• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Dabei seit
6. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
27
Standort
Bochum
Moin, mal eine frage an alle Nomad 4 Fahrer. Hat noch jemand probleme mit dem RS Super Deluxe Dämpfer ?
Meiner Quietscht tierisch laut, aber nur auf gerader Strecke oder beim Uphill. Auf dem Trail oder im Bikepark macht er keine probleme. War schon beim Service bei Flatout. Hat aber leider nichts gebracht.
 
Dabei seit
13. März 2008
Punkte für Reaktionen
222
Standort
Mehring
Hallo,

bin neu hier im Santa Cruz-Forum und wollte mal kurz das Bike meines Sohnes vorstellen... Custom Nomad CC in Größe XS. Es wird fast ausschließlich zum bergabfahren benutzt, deshalb (und aus Gewichtsgründen) wurde eine starre Sattelstütze verbaut.

Gruß Heiko
B1.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
13. April 2018
Punkte für Reaktionen
33
Hallo,

bin neu hier im Santa Cruz-Forum und wollte mal kurz das Bike meines Sohnes vorstellen... Custom Nomad CC in Größe XS. Es wird fast ausschließlich zum bergabfahren benutzt, deshalb (und aus Gewichtsgründen) wurde eine starre Sattelstütze verbaut.

Gruß Heiko Anhang anzeigen 865456
Das Bike hab ich schon mal gesehen die Tage... heisst dein Sohn zufällig Johann und ist Teamfahrer von SC? :D
 

fone

Nicht klug aber schön.
Dabei seit
15. September 2003
Punkte für Reaktionen
6.589
Standort
München
Hallo,

bin neu hier im Santa Cruz-Forum und wollte mal kurz das Bike meines Sohnes vorstellen... Custom Nomad CC in Größe XS. Es wird fast ausschließlich zum bergabfahren benutzt, deshalb (und aus Gewichtsgründen) wurde eine starre Sattelstütze verbaut.

Gruß Heiko Anhang anzeigen 865456
Custom? Also ein Sonderangefertigter Rahmen?
Nice!
 
Dabei seit
13. März 2008
Punkte für Reaktionen
222
Standort
Mehring
Custom? Also ein Sonderangefertigter Rahmen?
Nice!
Nein...der Rahmen ist Serie. SC baut den kleinsten Seriencarbonrahmen. Laut Hersteller wird Größe XS ab 1,42m empfohlen (Johann ist 1,38m und das funzt super)

Custom bezieht sich auf den Aufbau...die Carbonkurbel ist ne Spezialanfertigung von e13, es ist ne Pike mit 160mm verbaut anstatt ner 170mm Lyrik, xt Bremsen wegen der kleinen Hände, etc...
 
Dabei seit
6. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
29
Standort
Hockenheim
hatte ich auch mal in betracht gezogen , war mir aber nicht sicher ob es den carbonrahmen nicht beschädiget durch das ein und aus fahren oder bleibt deine stütze immer in der gleichen Position ……..
 
Dabei seit
3. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
190
Das reibt doch wie Schmirgelpapier. Hatte selbst bei einem Alu Rahmen so viel Abrieb auf der Stütze. Mhhh wäre mir auf Dauer nicht sicher.
 
Dabei seit
3. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
190
Wen es nicht stört, doch ok. Ich fands halt nicht so dolle. Passieren wird da nix, nur wenn ich das mit der Nutzung meiner jetzigen Stütze vergleiche. Ständig rauf runter. Gerade, wenn ich auf den Pedalen stehe senke ich ab. Ampeln immer runter. Früher dachte ich, meine schöne Stütze irgendwann sah sie halt schlimm aus, brauchte aber auch keine Carbonpaste. Umständlich wars obendrein, hat mich nicht bewogen sie soo oft abzusenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
190
ach so schlimm ist es doch nicht. recht entspannt sehen. wer keine braucht.
 
Oben