Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

hellmono

veloholic!
Dabei seit
7. April 2013
Punkte Reaktionen
9.799
Ort
beverly hösel
Jede Wahrheit braucht einen der sie ausspricht: Kirmesbude. Hihi.

Im Ernst, ist halt mal was anderes. Und jeder soll fahren was einem gefällt.
Ich mag purple Elox sogar gern, beißt sich aber hier irgendwie mit dem Rahmen.

Was ich empfehlen würde: den oberen Kettenstrebenschutz durch Slapper Tape innen/unten ersetzen. Sieht man von außen kaum und ist optische gefälliger.
 

tekknik

NDUR
Dabei seit
16. März 2015
Punkte Reaktionen
428
Meine black beauty hat endlich ein Stahlfederupgrade bekommen.

89F34A7A-E1CE-474A-A064-40C3AF699E6C.jpeg
 
Dabei seit
31. Juli 2009
Punkte Reaktionen
2.000
Ort
Neulussheim
Bike der Woche
Bike der Woche
Jetzt bin ich erstmal zufrieden :D

Das Serienbike wurde personalisiert. Alle Teile mit * wurden ausgetauscht.
  • Rahmen: 2020er Nomad CC Gr.M eggplant
  • Gabel: Fox 36 Float Performance Elite 170 * Rock Shox Lyrik Ultimate 170mm
  • Laufräder: DT Swiss 350 / Race Face ARC Offset 30 27.5 Rims * Tune King/Kong ZTR Flow III
  • Dämpfer: RockShox Super Deluxe Ultimate
  • Bremse: SRAM Code RSC Avid Centerline 200 mm Scheiben ( Die muss sich erst mal noch beweisen
  • Sattelstütze: RockShox Reverb Stealth 31.6
  • Schaltwerk: SRAM X01 Eagle
  • Schalthebel: SRAM X01 Eagle
  • Kassette: SRAM XG1295 Eagle 10-50T
  • Kette: SRAM X01 Eagle 12 SPD * Sram XX1 gold
  • Innenlager: SRAM DUB 68/73 mm Threaded BB
  • Kettenführung: E13 TRS+ ISCG05 * 77designz Freesolo + Bash ( hat einwandfrei gepasst )
  • Kurbelsatz: SRAM X1 Eagle Carbon 148 DUB, 32t * Garbaruk 32Z Kettenblatt
  • Lenker: Santa Cruz Bicycles AM Carbon Bar 35x800 20mm rise * Enve M9 31,8mm, 30mm rise, 780mm
  • Vorbau: Race Face Aeffect R 50 mm * Syntace Megaforce III 40mm
  • Steuersatz: Cane Creek 40 IS Integrated Headset * + Carbocage Carbon Aheadkappe
  • Griffe: Santa Cruz Palmdale Grips * Ergon GFR1
  • Reifen: Maxxis Assegai 27.5x2.5 EXO+ TR * Continental Baron 2.4 BBC
  • Sattel: WTB Silverado Team Saddle * Selle Italia SLR Carbonio
  • Pedale: Reverse Black One Titanium
  • Extras: 1m Slappertape, 40cm Spiralkabel und jede Menge Folie
  • Decals an der Gabel werden noch gewechselt, weiß nur noch nicht welche Farbe :ka:

  • Gewicht. Aus dem Karton 14,25kg ( ohne Pedale ) * Jetzt mit Pedale 13,63kg

IMG_7737.JPG
 
Dabei seit
27. Juni 2009
Punkte Reaktionen
14
Ort
Oberallgäu
So bin jetzt mal beide Nomad N4 und N5 gefahren und das v5 ist was den Hinterbau angeht etwas popiger ( Kann auch an dem Luftdämpfer liegen) und das Radel ist insgesamt etwas wendiger auch den steileren Sitzwinkel merkt man positiv.
Habe in dem Fall einen neuen V5 Rahmen ungefahren nagelneu abzugebe.
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1474576-santa-cruz-nomad-5-2021-cc-gr-m-mit-dhx2
Hat sonst schon jemand einen Vergleich der bikes ?
Hat sich schon mal jemand Gedanken über ein mullet Aufbau gemacht?
 
Dabei seit
31. Juli 2009
Punkte Reaktionen
2.000
Ort
Neulussheim
Bike der Woche
Bike der Woche
Da die Jungfernfahrt wohl noch einige Wochen(Monate) auf sich warten lässt:wut: muss ich mich halt mit basteln begnügen.

Kurbel, Scheiben und Decals an der Gabel wurden jetzt noch gewechselt. Bei den Decals muss ich mich noch entscheiden welche.

Knallig mit gold/aqua

IMG_0981.JPG



Oder dezent gold/schwarz matt

IMG_0988b.JPG



Vom Serienbike ist wirklich nicht viel über geblieben, hätte ich Anfangs nicht gedacht:ka:

Gewicht 13,42kg
 
Dabei seit
24. September 2020
Punkte Reaktionen
339
Ort
Rhön
Sehr schick. :daumen:

Ich würde allerdings die glänzende Folie durch eine matte ersetzen, die Reverb austauschen und die goldene Kette brünieren. ;)

Interessant wäre noch, aus welchem Grund du die 36er Elite durch eine Lyrik ersetzt hast?
 
Dabei seit
31. Juli 2009
Punkte Reaktionen
2.000
Ort
Neulussheim
Bike der Woche
Bike der Woche
Sehr schick. :daumen:

Ich würde allerdings die glänzende Folie durch eine matte ersetzen, die Reverb austauschen und die goldene Kette brünieren. ;)

Interessant wäre noch, aus welchem Grund du die 36er Elite durch eine Lyrik ersetzt hast?
Die Folie stört mich nicht, so hab ich wenigstens ein glänzendes zu den ganzen matten Rahmen😉

Die Reverb bleibt solange die ihren Job macht. Eine Sattelstütze ist so mit das unnötigste Teil. Das muss nur hoch und runter fahren🙈😂

Zur Lyrik, hab in meinem vorhergehenden Bike schon die 36er Factory gegen eine Lyrik getauscht. Komm mit der Lyrik besser zurecht. Ob die Elite gut gewesen wäre 🤷🏻‍♂️
wollte lieber gleich das was ich kenne.
 
Dabei seit
31. Juli 2009
Punkte Reaktionen
2.000
Ort
Neulussheim
Bike der Woche
Bike der Woche
Sehr schick. :daumen:

Ich würde allerdings die glänzende Folie durch eine matte ersetzen, die Reverb austauschen und die goldene Kette brünieren. ;)

Interessant wäre noch, aus welchem Grund du die 36er Elite durch eine Lyrik ersetzt hast?

Und weiter gehts mit dem Zeitvertreib:hüpf:

Das mit der Folie hat mir keine Ruhe gelassen. Ok, du bzw ihr hattet Recht. Ist mit matter Folie viel besser:anbet:

IMG_1001bd.JPG
 
Oben