Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Ah, gibt's Probleme mit der 77design Führung?
Das sollte doch eigentlich anders aussehen, oder?

Ja, ich musste sie zuerst spacern. Das hatte ich aber hier noch nicht getan, deshalb ist sie noch so weit oben. Wie gesagt, die Fotos sind gegen Ende des Aufbaus entstanden. Jetzt läuft sie absolut geräuschlos, aber testen konnte ich sie noch nicht.

Muss nachher noch zum Händler des Vertrauens, da die IS2000 Aufnahme schief ist
 
Ja, ich musste sie zuerst spacern. Das hatte ich aber hier noch nicht getan, deshalb ist sie noch so weit oben. Wie gesagt, die Fotos sind gegen Ende des Aufbaus entstanden. Jetzt läuft sie absolut geräuschlos, aber testen konnte ich sie noch nicht.

Muss nachher noch zum Händler des Vertrauens, da die IS2000 Aufnahme schief ist

So, jetzt passen auch die IS Aufnahmen am Heck. Man glaubt es kaum, da war noch der Lack drauf. Da Hat jemand etwas geschlampt.
Dies fiel weder bei der Qualikontrolle beim Lackierer, noch bei SC selbst, und auch nicht beim Zusammenbau beim Importeur auf.

Mein Händler hats dann gefixt, war etwas sauer, da sowas noch nie vorkam, und in diesem Preissegment auch nicht sollte.
Naja, hauptsache er hat mir das Weekend gerettet, und ich muss nicht auf nen neuen Hinterbau warten :)
 
Hi,

das Problem haben wir sehr selten bis nie. Aber es gibt immer mal einen der aus der Spur fällt ;)
Wir bekommen die Rahmen fertig montiert geliefert. Sie werden zwar noch mal gecheckt aber wir sind auch nur Menschen.
Da muss wohl jemend im Versand Bier spendieren ha ha ;)
Grüße

ST-Crew
 
Hi,

das Problem haben wir sehr selten bis nie. Aber es gibt immer mal einen der aus der Spur fällt ;)
Wir bekommen die Rahmen fertig montiert geliefert. Sie werden zwar noch mal gecheckt aber wir sind auch nur Menschen.
Da muss wohl jemend im Versand Bier spendieren ha ha ;)
Grüße

ST-Crew

Das hat mein Händler eben auch gesagt.
Das mit dem Bier ist er jetzt grad am organisieren :)
 
Ah, gibt's Probleme mit der 77design Führung?
Das sollte doch eigentlich anders aussehen, oder?

bei mir hat sie nicht gehalten. Ohne Führung von unten hält die nicht.
Ich hab das was noch ganz war etwas modifiziert und an die Bommelmaster ran gezimmert
 

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Also ich muss sagen, die Gabel is echt top. Steht beim abfahren immer ziemlich hoch im Federweg und auch beim bremsen sackt sie nicht weg.
Auch bei Fahrmanövern wie schnelleren Richtungswechseln klebt sie am Boden.
Bin voll begeistert und die Optik is ja auch mal schick.
Vllt interessierts den ein oder anderen:170mm Standrohrlänge bei angegebenen 160mm Federweg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk ich lass das Setup mal so. Evtl noch ein zweiter, leichterer LRS und nen 40mm Megaforce2 statt dem bisher in 30mm.

Derzeit 13,2 kg inkl. Pedale.
 
This thread is worthless without Teileliste :mexican:
Viel Spaß damit ;)

Fast alle Gewichte sind mit der IBC-Gewichtsdatenbank verbunden. Was ich nicht gewogen habe und in der Liste fehlt sind: Kabelbinder; Fett und Klebeband.

Rahmen : SC Nomad C Gr.L = 2506 g
Gabel : RS Pike 160 SA gekürzt = 1842 g
Felgen : Derby 2Stk. = 896 g
Reifen vorne : Maxxis Shorty 3C = 850 g
Reifen hinten : Maxxis Minion DHR II 3C = 767 g
Sattelstütze : RS Reverb Sealth 125 = 560 g
Kurbel : RF Next SL 170 = 381 g
Dämpfer : CC DB Air Inline = 353 g
Pedale : Mavic Crossmax XL Ti = 322 g
Speichen : DT Revolution 262/260 64Stk. = 280 g
Kasette : Sram XO1 = 262 g
Kette : Sram XX1 118G = 244 g
Schaltwerk : Sram XX1 = 243 g
Lenker : Sixpack Millenium785 C = 230 g
Nabe Hinten : BOR MD7 XD = 224 g
Sattel : WTB Volt Team = 199 g
Bremse hinten : Formula R1 Racing = 198 g
Bremse vorne : Formula R1 Racing = 179 g
Bremsscheibe vorne : Formula Alu 203mm = 142 g
Griffe : Ergon GE1 = 121 g
Nabe Vorne : BOR MD7 = 120 g
Bremsscheibe hinten : Formula Alu 180mm = 113 g
Vorbau : Syntace Megaforce 2 40mm = 113 g
Schalthebel : Sram XX1 o.S = 95 g
Innenlager : RF Cinch - BSA30 = 81 g
Schaltzugset : Sram = 77 g
Steuersatz unten : CC 40 EC49/40/H12/K = 71 g
Kettenblatt : RF DM Single N/W 32T = 62 g
Steuersatz oben : CC 40 ZS/44/28.6/H8/K = 42 g
Bremsadapter vorne : Formula PM/PM F203 = 24 g
Bremssattelschrauben : M6x20 Ti 8Stk. = 24 g
Speichennippel : Sapim Polyax Alu 14mm 64Stk. = 22 g
Bremsadapter hinten : Shimano IS/ PM R180 = 18 g
Kurbel Schutz : RF Crank Boots = 17 g
Ahead Kralle : Hope Ahead-Expander = 16 g
Bremsscheiben Schrauben : Ti 12Stk. = 14 g
Dämpfer Buchsen : RS = 13 g
Ventile : WTB TCS AL Tubeless 46mm 2Stk. = 9 g
Ahead Kappe : Syntace Litecap mit Schraube = 8 g
Ahead Spacer : Specialized 5mm Carbon = 2 g
Gesamtgewicht: 11740 g
 
Grüße zurück!
Wie macht sich der Kirk??
Hallo, der Kirk mach sich super !
Genau wie ich es mir erhofft habe, Vivid und Monarch in einem Dämpfer :) Die Platform funktioniert super auch bei technischen Anstiegen und Bergab klebt das Hinterrad aber kein durchrauschen oder ähnliches. Das ganze bei einem Gewicht von 340g !! Kurzum der Dämpfer ist dem Vivid überlegen und ist dennoch pedalierbar . Getestet bei 3h uphill und 17km DH...
 
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