Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Wird halt fuer MTB häufig unterschätzt...hab ich vorher auch Stadtwald Mettmann Neandertal geht gut und es sind nur 20 min bis nach Wuppertal Solingen und Burscheid ins Bergische. Bis Enduro geht gut..DH ist etwas zäh...Geschiebe ist nicht meins und bis Huertgenwald (80 min) oder Winterberg (110 min) schon weiter...

Bock demnächst mal ne Nomaden Runde zu drehen? Komme auch aus der Ecke ;)
 
image.jpeg
Meine Diva
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    408,5 KB · Aufrufe: 50
Hallo,

Möchte hier mein neu aufgebautes Nomad vorstellen. Klassischer Enduroaufbau....
Gewicht: 12,7 kg

Rahmen: Nomad C stealth black M
Dämpfer: Fox Float X
Gabel: Rock Shox Pike
Schaltung: SRAM XX1 30er Kettenblatt
Pedale: Reverse Escape
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth 150mm
Sattel: Ergon SME
Vorbau: Race Face Atlas 50mm
Lenker: Race Face Atlas 0,5" Rise 785mm
Griffe: Ergon GA1
Bremse: Shimano Saint
Laufräder: Stans No Tubes
Naben: Acros Nineteen
Speichen: Sapim Messerspeichen mit Alu Nippel
Reifen: Maxxis High Roller 2 vorne / Maxxis Ardent hinten (Tubeless)

DSC_0258.JPG
DSC_0256.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0258.JPG
    DSC_0258.JPG
    303,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0256.JPG
    DSC_0256.JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 46
Habe mal ne Frage an die Nomad Besitzer hier im Forum, bezüglich der Rahmengröße, komme gerade von Händler zurück und war heute das erste Mal auf nem Nomad gesessen. Finde das Bike schon ziemlich cool, nur die Frage, ob M oder L. Ich fand das M schon ganz ok, nur ein L zum Vergleich war nicht da. Bin 178cm und Schrittlänge 81cm. Bin echt unsicher, was die Größe betrifft......
Was fahrt ihr für ne Größe bei ähnlichen Maßen?

Gruss Marco
 
mal zwei kurze zwischenfragen:

1. wo gibt es im raum düsseldorf santa cruz bikes zu kaufen und/oder testen (vorzugsweise hightower).

2. kann man die decals in diesen unsäglichen farben abmachen und evtl. durch einen schwarzen schriftzug ersetzen? ich bin nicht so der neon-typ...
 
Was fahrt ihr für ne Größe bei ähnlichen Maßen?

Gruss Marco

Wo kommst du her? Wird sich bestimmt jemand finden der dich auf nem L Probesitzen lässt... Ich würde mich nicht nicht anhand von Tips aus dem Netz für eine Rahmengröße entscheiden... Bei 1,78 würde ich z.B. zum L raten!
 
Zurück
Oben Unten