Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Hab ich NEON gehört? :D

Foto 04.05.16, 16 43 58 (1).jpg
Foto 08.05.16, 08 02 49.jpg
 

Anhänge

  • Foto 08.05.16, 08 02 49.jpg
    Foto 08.05.16, 08 02 49.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 53
  • Foto 04.05.16, 16 43 58 (1).jpg
    Foto 04.05.16, 16 43 58 (1).jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
mit meinen äußerungen bezüglich "neon" wollte ich niemandem auf den schlips treten oder etwas schlecht machen!

ich habe nur das problem, dass ich irgendwie nur schwarz mag - egal ob auto, motorrad oder bike - alles muss bei mit vollständig schwarz sein. wäre das bei mir anders, würde das gerade bei bikes vieles für mich leichter machen.
 
Wo kommst du her? Wird sich bestimmt jemand finden der dich auf nem L Probesitzen lässt... Ich würde mich nicht nicht anhand von Tips aus dem Netz für eine Rahmengröße entscheiden... Bei 1,78 würde ich z.B. zum L raten!

Ich komme aus München, danke werde auf jeden Fall noch ein L Bike testen, bzw Probesitzen....
Danke
 
Hi,
eine ketzerische Frage von mir: ist jemand von euch schon das Nicolai Ion 16 650b im Vergleich zum Nomad gefahren und kann mir ein paar Infos diesbezüglich geben?

Grüße
Kalle
 
...ist jemand von euch schon das Nicolai Ion 16 650b im Vergleich zum Nomad gefahren...

bei mir stand die Entscheidung zwischen den beiden an.

Pro Ion:
  • Ne Waffe bergab, zumindest wenn man schnell ist
  • Alu
  • fancy Farben möglich (siehe Forumsthema)
  • Made in Germany
  • Geoverstellung
Contra Ion:
  • Das Kilo Mehrgewicht am Rahmen merkt man bergauf schon sehr (insbesondere beim Tragen)
  • für mich auch nicht so gut bergauf zu treten wie das Nomad
  • Nomad bergab gefühlt noch stabiler und trotzdem wendig (genug) in technischem Gelände
War knapp, aber das Nomad hat mir ingesamt besser gefallen.
 
Besten Dank dir für die Zusammenfassung, studicker! Ich bin unter anderem das Ion 16 am WE bei Nicolai gefahren - aber leider nicht in XL.
Ich muss beide Bikes mal ausgiebig in XL probe fahren.

Beim Nomad bin ich dann auch mal auf die nächsten Farben gespannt (hoffentlich ebenso fancy) ;)

Grüße
Max
 
Da holt man sich ein nagelneues Canyon Strive CF, findet das Rad megageil. Dann liest man hier die Nomad-Threads, und man will am liebsten nochmal tauschen ^^. Das Nomad hat schon einen bösen "Haben will Reiz" :D. Tolle Fotos, immer weiter machen bitte :)
 
GENAU DESHALB steht mein Strive auch gerade zum Verkauf :D:p:)

Ich konnte einfach NICHT widerstehen und werde mich somit unter euch Nomaden einreihen :lol:

Greetz
Siegi
 
Danke, du machst es echt einfacher für mich :D :D

In Dortmund gibts einen Laden, der Santa Cruz Bikes verkauft. Eventuell muss ich da mal auflaufen, um mir das Teil mal Live anzugucken.
 
So liebe Community,

hier nun mein Bike. Pedale und Gabel, Dämpfer decals werden noch erneuert und Hopescheiben in purple installiert. Procore hinten kommt auch noch drauf. Aber ansonsten ist dies der Zwischenstand. Ich bin gespannt auf den ersten Ausritt.
DSC_0124.JPG
DSC_0126.JPG
DSC_0127.JPG
DSC_0125.JPG
DSC_0131.JPG
DSC_0130.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    285,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    232,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0131.JPG
    DSC_0131.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0130.JPG
    DSC_0130.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 32
Sieht gut aus :daumen:

Nur von dem Vorbau und den hässlichen Spacern bin ich kein Fan, sonst sehr schick :daumen:

Bleibst erstmal beim Monarch?
 
Dann will ich doch auch mal. Nach garantiemässigen Rahmentausch nun alle Teile wieder an Ihrem Platz. Fehlen jetzt erstmal nur noch die Stealth-Decals für die Lyrik (...sind noch unterwegs):


IMG_5379.JPG

IMG_5380.JPG
IMG_5381.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5379.JPG
    IMG_5379.JPG
    407,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_5380.JPG
    IMG_5380.JPG
    366,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_5381.JPG
    IMG_5381.JPG
    283 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten