Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Ich nehme an die is genausowenig für Enduro freigegeben wie die Next SL, oder?

shimano" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
shimano schrieb:
The 1x trail crank is ideal for the rider who choses simplicity over gear range and needs additional strength for the abuses of aggressive trails and enduro racing.
LINK
 
Ah, komme noch aus ner Zeit in der XTR ne Racekurbel war ;) war mir nicht bewusst, dass es jetzt ne XTR Trail gibt. Is halt immer noch gut schwerer als die Next.
 
Danke euch. Ich warte mal ab, was Sram dazu sagt und schaue mir dann die Next Sl nochmal genauer an. Bei den Alu Kurbeln finde ich sonst auch die Hope ganz schick... :)

Zur Hope kann ich dir sagen das es relativ aufwändig werden kann sie ordentlich zu montieren. Kumpel hat die am Nicolai und schimpft eigentlich nur drüber. Das ging so weit das ihm die Achse auch an der Aufnahme vom Kurbelarm gebrochen ist im Trail. Das soll aber keine Wertung sein, da es einfach immer Ausschuss gibt :)

Gut aussehen tut sie, aber für das Geld würde ich in Summe zur RF greifen.
 
So, endlich fertig mit dem Auf- und Umbau :)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDM0LzIwMzQwODktd3Y5bzZha241NHF5LWltZ18xMDc3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDM0LzIwMzQwOTEtNnhld3M1MjltOWU3LWltZ18xMDc1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDM0LzIwMzQwOTAtZzhnbDVmNTB4aHg1LWltZ18xMDc2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Rahmen: Santa Cruz Nomad 3.0 CC Größe L
Rahmenschutzfolie 3M
Federgabel: Fox 36 FIT 160
Dämpfer: Fox Float X (custom Tune)
Steuersatz: Cane Creek 40
Vorbau: Race AMS 45 Oversize
Lenker: Tune Wunderbar
Griffe: SQ-LAB 711 MX
Sattel: Sattel 611 active TiTube ltd. Hans Rey
Sattelstütze: Race Face Turbine
Bremsen: Magura MT7 + Shimano XTR Trail Hebel
Laufräder: Custom - Decals sind nur für die Shop-Aufnahmen dran gekommen und werden in der freien Wildbahn so nicht gefahren :)
Naben: Tune King/Kong
Speichen: CN Aero Spokes
Reifen: VR/HR: Maxxis Minion DHF 3C MaxxTerra 27,5" x 2,5 Tubeless / Schwalbe Rock Razor
Pedale: Gamut Podium
Kurbel: Raceface Next SL + B-Oval 28T
Kassette: E13 9-44
Schaltung: XTR Di2
 
Zuletzt bearbeitet:
Lob stand hier....leider die fake Enve übersehen.
Habe bereits am 20.5 in Finale (Finalborgo) ein Nomad in blau mit fake Enve Felgen gesehen....seit dem werde ich von Kollegen als fake Santa fahrer "beleidigt" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie Ferrari Aufkleber auf nem Fiat.... Peinlich,peinlich, zudem sind die Enve decals auch noch potthässlich;)
 
So, endlich fertig mit dem Auf- und Umbau :)

2034092-nm82c5opulx9-img_1074-large.jpg


2034091-6xews529m9e7-img_1075-large.jpg

2034090-g8gl5f50xhx5-img_1076-large.jpg

2034089-wv9o6akn54qy-img_1077-large.jpg

Rahmen: Santa Cruz Nomad 3.0 CC Größe L
Rahmenschutzfolie 3M
Federgabel: Fox 36 FIT 160
Dämpfer: Fox Float X (custom Tune)
Steuersatz: Cane Creek 40
Vorbau: Race AMS 45 Oversize
Lenker: Tune Wunderbar
Griffe: SQ-LAB 711 MX
Sattel: Sattel 611 active TiTube ltd. Hans Rey
Sattelstütze: Race Face Turbine
Bremsen: Magura MT7 + Shimano XTR Trail Hebel
Laufräder: Custom
Naben: Tune King/Kong
Speichen: CN Aero Spokes
Reifen: VR/HR: Maxxis Minion DHF 3C MaxxTerra 27,5" x 2,5 Tubeless / Schwalbe Rock Razor
Pedale: Gamut Podium
Kurbel: Raceface Next SL + B-Oval 28T
Kassette: E13 9-44
Schaltung: XTR Di2

Ernsthaft gutes Rad, aber sowas geht nicht! Den Spott sollte man sich ersparen...
Jeder so wie er meint, aber warum meint man das zu machen... Zieh sie ab und gut ist !
 
Ernsthaft gutes Rad, aber sowas geht nicht! Den Spott sollte man sich ersparen...
Jeder so wie er meint, aber warum meint man das zu machen... Zieh sie ab und gut ist !

Wie geschrieben sind die Decals nur für die Shop-Aufnahmen dran gekommen - in freier Wildbahn wird das ding ohne gefahren :)
Hab auch keine Lust dass mir jemand die Dinger runterschraubt nur weil er die für Enve hält *g*
 
Top Farbe,

Off
wie sehen die Strecken z.Z in Saalbach aus? Zum Begstadl/Hackelberg fährt schon ein Lift?

X-Line/Begstadl/Hackelberg war nur mal kurz offen... Bahn ist gefahren, hat aber keine Biker durch gelassen - oben oft Nebel und partiell Schnee. Z / Blue / Pro waren schön matschig... aber sind gestern abgereist, kann heute schon wieder alles anders aussehen.
 
Zurück
Oben Unten