Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Kleines Cockpit Update :love:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    158 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    230,6 KB · Aufrufe: 19
Servus,

mein Nomad hat nun eine neue Kurbel spendiert bekommen. Nach langem hin und her, ob nun XX1, Next Sl oder Sixc habe ich mich letzten Endes für die Sixc entschieden. Der Ersteindruck ist sehr gut - auch wenn ich leider schon bei der Montage die Vorspannschraube zerstört habe :(



Eventuell kommt demnächst ma wieder eine Pike rein. Außerdem benötige ich eine neue Kassette und schwanke zwischen E13 Trs+ oder Sram X01.

Grüße!
 
Oh...eine Vyro Kurbel. Berichte mal Deine Erfahrungen....und was wiegt das Ding?

Danke!

ich bin die kurbel als beta-tester an meinem nomad gefahren, sie funktioniert wie beschrieben gut und unauffällig.

hatte nur einen kettenabwurf, das allerdings auf der dh in willingen.

hab meine noch im keller liegen, da ich noch nicht zur montage gekommen bin :)

ansonsten eine echte alternative zu 1x11.
  • Gewicht Kurbel: mit Kettenblättern und Aluminiumachse 496 g / mit CroMo-Achse 572 g
  • Gewicht Ansteuerung: 62 g
  • Gewicht Bashguard: 65 g



 
seit ich den coil cs imnomad habe, fühlt es sich mehr nach dh bike an anstatt nur "enduro".

der cs funktioniert noch besser wie im ccdb air oder inline.

nur wie immer das problem mit der richtigen federhärte, schwanke immer noch zwischen 350 und 400
 
Ich fahre 350 mit 70 kg nackig. Taugt mir sehr gut. Der Rechner spuckte 325 aus.
Find den Coil CS tiptop! Bike bleibt höher im Federweg und bügelt trotzdem besser. Man kann einfach viel mehr reinhalten. Jetzt mit AWK in der Pike passt es perfekt zusammen.

Edit: Bin vorher DB Inline gefahren. Gute Performance für so ne kleine Dose, aber eben typisches Luftdämpferfeeling.

@metalrene1989
Was der Hintergedanke bei der Bremsleitung ist würde ich auch gerne wissen. Mir hat's letztens die Bremsleitung rausgerissen bei nem Absteiger mit Lenkerverdrehen und die wahr viel länger als bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre 350 mit 70 kg nackig. Taugt mir sehr gut. Der Rechner spuckte 325 aus.
Find den Coil CS tiptop! Bike bleibt höher im Federweg und bügelt trotzdem besser. Man kann einfach viel mehr reinhalten. Jetzt mit AWK in der Pike passt es perfekt zusammen.

mmmh ok, bei mir spuckt der rechner 372 aus, daher mein problem zwischen 350 und 400, die 350 fahre ich gerade, habe aber das gefühl es könnte ein wenig härter sein, mit der 400 ist es mir ein wenig zu hart...hat der springcalculator also doch recht mit 372 :)

ride on
 
Bremsleitung "sportlich" kurz :D

Ich fahre 350 mit 70 kg nackig. Taugt mir sehr gut. Der Rechner spuckte 325 aus.
Find den Coil CS tiptop! Bike bleibt höher im Federweg und bügelt trotzdem besser. Man kann einfach viel mehr reinhalten. Jetzt mit AWK in der Pike passt es perfekt zusammen.

Edit: Bin vorher DB Inline gefahren. Gute Performance für so ne kleine Dose, aber eben typisches Luftdämpferfeeling.

@metalrene1989
Was der Hintergedanke bei der Bremsleitung ist würde ich auch gerne wissen. Mir hat's letztens die Bremsleitung rausgerissen bei nem Absteiger mit Lenkerverdrehen und die wahr viel länger als bei dir.

Servus!
Die Bremsleitung müsste ausreichend lang sein, hatte jedenfalls noch nie Probleme bei stürzen oder ähnlichem.. Die Bremsleitung schaut nur aus dieser Perspektive so kurz aus.. hier ein Bild zur bestätigung ;)
20160825_080039.jpg


Zum Cane Creek Coil Cs muss ich sagen es ist der geilste Dämpfer denn ich bisher im Nomad hatte! Denn halben Kg Mehrgewicht nehme ich dafür gerne im kauf! Er bügelt einfach alles weck was ihm im Wege steht ohne nervös zu werden und steht dabei noch hoch im Federweg.. In Kombination mit der Lyrik eine Macht :D Der ClimbSwitch ist sehr viel härter als von denn bisherigen Luftdämpfern die ich hatte(VividAir,CcInline,BosKirk) und traktion bietet er dabei auch noch genügend.

Grüße aus Südtirol
 

Anhänge

  • 20160825_080039.jpg
    20160825_080039.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 59
Bin am We das 3LänderEnduroRace am Reschenpass gefahren. Selbst bei offenem Climbswitch pedaliert er sich auch im Wiegetritt deutlich angenehmer als mein DB Inline.
 
Zurück
Oben Unten