Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Hallo,

meine aktuelle Ausbaustufe mit Rock Shox Gabel.

Ich bin am überlegen mir eine Fox 36 zu kaufen, wie sind eure Erfahrungen? Bin schon eher schneller und aggressiver unterwegs. Da kommt mir die Rock Shox (Pike, Lyrik) immer ein bisschen überfordert vor.

Wäre cool wenn einer von euch einen Tip hat!

Danke

Christian
 

Anhänge

  • IMG_3189.jpg
    IMG_3189.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 19
Das ist eher Einstellungssache. Ich finde Pike und Lyrik durchaus potent.

Ich konnte letzend eine Lyrik und 36 testen und fand beide sehr gut. Fox war tendenziell straffer und gab mehr Feedback.
 
Die pike ist viel zu weich, gibt im ballerstücken wenig vertrauen und kontrolle. Verwindet sich zu arg.
Die lyrik ist da schon besser und die fox 36 einfach unschlagbar. Steif und präzise. Die dämpfung ist ab werk einfach super. Die charger fand ich original nicht gut. Erst mit mst tuning war sie für mich brauchbar. Die luftfeder ist fox auch besser gelungen, steht höher im federweg als die rock shox.
 
Also ich bin voll damit zufrieden, was eine Pike (150mm) nach einem Service alles gut mitmacht. Für reines highspeed Geballer würde ich auch eine Lyrik/36 nehmen. Dann würde ich aber auch die Hope Bremse austauschen.
 
Also ich bin schon einige Hope Bremsen gefahren und keine hatte ansatzweise genug Bremsleistung bereitgestellt. Bei schneller Fahrt hab ich immer Muffe bekommen.
 
Hallo,

meine aktuelle Ausbaustufe mit Rock Shox Gabel.

Ich bin am überlegen mir eine Fox 36 zu kaufen, wie sind eure Erfahrungen? Bin schon eher schneller und aggressiver unterwegs. Da kommt mir die Rock Shox (Pike, Lyrik) immer ein bisschen überfordert vor.

Wäre cool wenn einer von euch einen Tip hat!

Danke

Christian

da kann ich dir die cane creek HELM ans herz legen, das ding ist mega steif hat bei highspeed noch reserven und spricht super sanft an...
 
Das ist das neue Nomad, war gerade eben für ein paar Minuten auf der Facebookseite vom Enduro Mountainbike Magazine....jetzt ist die Meldung wieder weg, denke mal die haben sich aus Versehen nicht an das Presseembargo gehalten
Eigentlich soll es Gerüchten zufolge erst morgen vorgestellt werden.
Kann mich mit dem Rahmen-Design auch (noch) nicht anfreunden...Farbe ist relativ, muss man denk ich mal live gesehen haben.
Hinterbau ist ähnlich dem V10.
 
Naja. Schön finde ich es nicht. Wobei mir die 170mm Federweg und der V10-ähnliche Hinterbau (in der Hoffnung auf eine gute DH-Performence) sehr entgegenkommen, da ich noch ein Hightower als Lightenduro/Trailbike habe.
 
Zurück
Oben Unten