Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Mal neue Bilder von meinem. Mit neuen Carbonfelgen.

9D985976-AEBF-4B22-8589-D79307B060BE.jpeg

8E02053D-FDEE-49D7-A8CD-D18E8D3D3BDD.jpeg
 
Interessanter Aufbau! Sind das Onza Porcupine TRC 27.5x2.6? Wirkt für mich eher wie ein Slopestyle-Bike, für glatte Flowlines oder Jumptrails. Für richtig ruppige Freeride- oder DH-Strecken sind die 830g Reifen wohl nicht ideal
Mit deiner Vermutung hattest du recht. Bereits im ersten Bikepark Einsatz ist der Reifen hinten gerissen!

Daher habe ich nun auf VR: Assegai EXO+ und HR: DHRII EXO umgestiegen und würde tatsachlich sagen dass hinten beim nächsten wechsel oder defekt der DHRII DD oder Dissector DD.

Das rad liegt immer noch unter 12kg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Vermutung hattest du recht. Bereits im ersten Bikepark Einsatz ist der Reifen hinten gerissen!

Daher habe ich nun auf VR: Assegai EXO+ und HR: DHRII EXO umgestiegen und würde tatsachlich sagen dass hinten beim nächsten wechsel oder defekt der DHRII DD oder Dissector DD.

Das rad liegt immer noch unter 12kg :D

Ich habe noch den Sattel gewechselt, nun Fizik Alpaca Gravita.

Ansonsten keine Updates.
Anhang anzeigen 1347391

Ich empfehle dir ein Insert wie z.B. Nukeproof ARD für den EXO Hinterreifen, falls du doch mal etwas rücksichtsloser im härteren Gelände unterwegs sein willst. Maxxis EXO Reifen hab ich tubeless schon einige durchgeschlagen.

Mit Insert nur einen Durchstich am Gardasee, ansonsten nie eine Panne in den letzten 2 Jahren. Je nach Reifen wiegen auch EXO + ARD weniger oder gleich viel wie ein DD Reifen.
 
Das geht schon. Wie ich meins gekauft habe, hatte es 12,46kg. Nach dem Umbau auf 12x und mit anderen Reifen und paar Kleinigkeiten dazu bin ich mittlerweile aber auch bei etwas über 14kg gelandet.
 
Das Nomad V3 war ja eines der Enduros, die damals auf ultraleicht aufgebaut wurden. Kann mich erinnern. Aber wie @ZXR_Power schriebt, liegt man mit einer tauglichen, robusten und nicht ganz unendlich exklusiven Ausstattung dann eh wieder höher.
 
In ein paar Tagen ist es soweit.
Mein neues Nomad v5 c xt ist im Bikeshop angekommen.

Jetzt habe ich noch eine Frage an das Forum hier.
Soll ich den Coil Dämpfer drauf lassen, oder den Air montieren lassen?
(Bekomme den Air auch kostenlos auf das Bike)

Ich persönlich fahre viel auf unserem hometrail, mit kleinen und großen Sprüngen (sehr freeride orientiert).
Hauptsaison 1-2x im Monat Bikepark aber auch mit der Freundin auf kleineren Touren.
(Also ein kleiner Allrounder 😉)

Ich persönlich brauche und liebe Sprünge ♥️

Hier ein Bild von meinem Bike (Die Pedalen sind noch vom Fahrradladen^^).
 

Anhänge

  • A20C76A9-1ABE-4BF9-A2C5-DFB9B687435F.jpeg
    A20C76A9-1ABE-4BF9-A2C5-DFB9B687435F.jpeg
    723,6 KB · Aufrufe: 233
Wirst du selbst nur entscheiden können.
Vielleicht ist der Shop so nett und lässt dich mit beiden setups fahren.

Air ist definitiv einfacher in der Abstimmung weil du keine Federn testen musst.

Wenn du eher springen willst und weniger Wurzeln und Steinteppich fährt würde ich ebenfalls zum Air greifen.
 
Wirst du selbst nur entscheiden können.
Vielleicht ist der Shop so nett und lässt dich mit beiden setups fahren.

Air ist definitiv einfacher in der Abstimmung weil du keine Federn testen musst.

Wenn du eher springen willst und weniger Wurzeln und Steinteppich fährt würde ich ebenfalls zum Air greifen.

Okay. Vielen Dank schonmal für die Antwort und dein Input
 
Zurück
Oben Unten