Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Da isses endlich #newbikeday
 

Anhänge

  • 6C9B4D3D-4AEB-4829-A13C-183284460CCF.jpeg
    6C9B4D3D-4AEB-4829-A13C-183284460CCF.jpeg
    387,8 KB · Aufrufe: 415
Weiss per Zufall jemand ob sich der "Santa Cruz" Schriftzug am Unterrohr vom V3 zu den Folgemodellen verändert hat?
Das Gelb/Rot geht mir langsam echt auf den Zeiger :D...
 
Hey Monster666: habe mein Nomad V3 mit einer 180er Gabel aufgebaut. Führt zu einem ähnlichen Effekt. Wäre ne Überlegung. Ist in der Regel aber die weniger aufwändige Lösung als ein Winkelsteuersatz (Ansichtssache). Wenn das ne Lyrik oder Yari auf Deinem Foto ist (Casting sieht für mich so aus), dann kannst Du diese mit nem anderen Airshaft auch auf 180mm traveln. OK, Du änderst dadurch die Geo insgesamt stärker, auch den Sitzwinkel, mir hat es jedenfalls jahrelang getaugt. Das V3 lässt sich auch mit 180er Gabel in der Ebene und bergauf noch relativ gut treten. Das V3 ist nach wie vor unerreicht leicht für ein potentes Bike mit Enduro-Genen.

Seit nem Jahr ist das V3 im wohverdienten Ruhestand, da es durch ein neueres Gefährt ersetzt wurde. Das V3 steht aber noch im Keller, bringe es momentan irgendwie nicht übers Herz mich davon zu trennen.
 
Das war der Plan, 180mm Zeb ist schon da
Wie du schon angemerkt hast ändert das die Geo gesamt, mit nem Winkelsteuersatz würde man dem wieder entgegenwirken + der flachere Lenkwinkel.

Da der Steuersatz knackt, muss der ohnehin mal raus.
 
So endlich mal soweit Fahrfertig...



LRS gibts noch von DT (ist im Aufbau) eine schöne (möglichst leichte) Europäische Kurbel such ich noch, hat jemand nen Vorschlag?

@drei_c, also ich merk nicht wirklich einen Unterschieb beim Pedalieren den Berg hoch, in den Steiler kurzanstiegen hebt das Vorderrad weniger schnell ab.
Runter ist es nicht mehr so verspielt,, finde ich aber positiv .
 
immer noch ein tolles Bike das V4
Aber der Hintergrund (Mauerwerk) ist eine Katastrophe, da waren wirkliche Experten am Werk. :lol:
 
Ich mal wieder der die Galerie missbraucht....

Hab ein Problemchen was mich echt nervt, mein Rahmen knackt unaufhörlich im Tretlagerbereich (Nomad V3C), und zwar immer kurz vor unterem Totpunkt der Kurbel links + rechts.
Ich habe alles auseinandergenommen, gereinigt, gefettet und montiert.
Und es ist immer noch da....
Kann es sein dass das Knacken von einem Rahmendefekt kommt?
K.A. können sich die Fasern vom Epoxy trennen und Knackgeräusche Verursachen?
Von aussen sieht man nichts verdächtiges, auch keine Risse im Lack.
 
Zurück
Oben Unten