Galfer +43 mm Adapter

Dabei seit
23. September 2017
Punkte Reaktionen
1.134
Ort
Schweinfurt
Möchte die Bremsscheibe vorne von 180 auf 203mm ändern.
Bisher ist ein Shimano Adapter +20mm verbaut.
Habe jetzt Galfer Wave 203 und Galfer Adapter +43 bestellt.
Meine Frage zum Adapter betrifft die beiden silbernen Scheiben.
Müssen diese unter den Adapter montiert werden oder sind die nur optional dabei?

Screenshot_20220719_141550.jpg
 

Geisterfahrer

unplugged
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
15.403
Ort
Nordbaden
Sieht für mich so aus, als passten die genau in die Aussparungen, durch die die Schrauben in die PM-Sockel der Gabel gehen. Würde ich ausprobieren, wie das Tragbild am besten passt.
Unter den Adapter halte ich allerdings für wenig sinnvoll.
 
Dabei seit
23. September 2017
Punkte Reaktionen
1.134
Ort
Schweinfurt
In die Aussparung am Adapter passt genau die schwarze. Im Bild steckt die schon auf den Schrauben.
Mein Gedanke war die silbernen evtl als Ausgleichsscheibe wie bei nem +40 Adapter mit 203er Bremsscheibe.
Der Adapter ist aber schon mit +43 beschriftet.
 

Geisterfahrer

unplugged
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
15.403
Ort
Nordbaden
Okay, hm...

Ja, man findet auch nirgendwo was darüber, dass der variabel wäre (+40/+43). Ich würd's einfach ausprobieren. Erstmal ohne, und wenn das Tragbild nicht passt, zwischen Adapter und Bremssattel.
 
Oben Unten