Game of Trails "KibX1": Kettenführung für XC bis Enduro

Habt ihr den Block per Hand geschnitzt?

Eine identische Kettenführung gibt es schon von einer anderen deutschen Firma, welche deutlich leichter, wertiger und nur minimal teurer ist.
 
Sie können ja das Rad (die Kettenführung) nicht neu erfinden...
Das ist schon klar. Man fragt sich nur warum man dann ein solches Produkt anbietet? Gibt ja inzwischen schon min. 2 weitere 77designz Kopien. Daneben noch viele andere Kefü. Ich erkenne hier keine Daseinsberechtigung.

Edit: Es gibt sogar viel mehr Kopien
SHOVEL-Kettenfuehrung-Eighty9-ISCG05-28-36-Zaehne-farbig.jpg

hope-Kettenfuehrung-iscg-mount-05_4.jpg
 
Hätte gern eine Kettenführung am Stadtrad mit 1x10 aber das hat nen 42er Blatt. Bin schon am Überlegen wieder den Umwerfer zu montieren.
Hat da jemand eine Empfehlung, die Kettenführung hier ist für mich eher nutzlos. Und ich möchte auch keine 80 Euro bezahlen für ein Stück Metall/Plastik.
 
Hätte gern eine Kettenführung am Stadtrad mit 1x10 aber das hat nen 42er Blatt. Bin schon am Überlegen wieder den Umwerfer zu montieren.
Hat da jemand eine Empfehlung, die Kettenführung hier ist für mich eher nutzlos. Und ich möchte auch keine 80 Euro bezahlen für ein Stück Metall/Plastik.

Ich fahr ein Narrow-Wide Kettenblatt ohne KeFü und hatte bisher nie Probleme in der Stadt.
 
Eben. Mal im Ernst: Wofür braucht man denn bitte ne KeFü am Stadtrad? Ich brauch nicht mal eine am Trail HT mit 1x10 und Narrow Wide.
 
Ohne Kefü geht`s nicht, narrow - wide hin oder her.
Fahr` am enduro 1 x 10, kurzes Zee mit Bremse, sobald`s halbwegs mehr wie flowig geworden ist, war die Kette runter.
 
also ich hab am Enduro nur nen kleinen Winkel hingemacht, damit die Kette nicht nach oben weg kann. Wenn Dein Stadtrad ne runde Sattelstange hat such mal nach Kettenfänger im Bikemarkt - Vielleicht passt der bei Dir? kostet 5€
 
Ich fahr ein Narrow-Wide Kettenblatt ohne KeFü und hatte bisher nie Probleme in der Stadt.
Narrow-Wide in 42 Zähnen hatte ich keins gefunden, außer aus Litauen. Hatte das sogar bestellt, aber die Konstruktion war wackelig und hatte es an der Ampel verbogen. Mit NW ging es aber richtig gut. Mir fehlt einfach nur ein gutes in 42Z+. Das würde nat. auch gehen! Tipps?^^
 
Hätte gern eine Kettenführung am Stadtrad mit 1x10 aber das hat nen 42er Blatt. Bin schon am Überlegen wieder den Umwerfer zu montieren.
Hat da jemand eine Empfehlung, die Kettenführung hier ist für mich eher nutzlos. Und ich möchte auch keine 80 Euro bezahlen für ein Stück Metall/Plastik.


Hier noch ein paar € günstiger und ohne Versand aus England (auf den dritten Link bezogen; die aus dem zweiten gibt's bei CNC auch, nur nicht bunt).

Eben. Mal im Ernst: Wofür braucht man denn bitte ne KeFü am Stadtrad? Ich brauch nicht mal eine am Trail HT mit 1x10 und Narrow Wide.

Ans Stadtrad kommt mir aber kein NW-Kettenblatt, schon allein des Preises wegen.
 
Der Name dieser Firma - Ich brech' weg. Erreicht fast schon Fremdschämniveau.

Abseits dessen aber ein sinnvolles Teilchen zum Kampfpreis.
Allerdings muss das auch sein, denn der Markt für minimalistische Kettenführungen ist scheinbar "hart umkämpft" und die Produkte können sich kaum durch besondere Funktionalität voneinander abheben.
 
Habt ihr den Block per Hand geschnitzt?

Nöh - offensichtlich 3D Drucker.

Eine identische Kettenführung gibt es schon von einer anderen deutschen Firma, welche deutlich leichter, wertiger und nur minimal teurer ist.

Yup - wie hier schon erwähnt.

77Designz


Und um es mal ganz klar zu sagen. 10 Euro teurer. Dafür deutlich wertiger und in jedem Anbau-Standard verfügbar. Zudem Oval geeignet.

Sorry - nicht böse sein, aber wenn ich mal Marketing mässig "preiswert" herausstelle, wobei der Bergriff nicht billig bedeutet, aber implizit so benutzt wird "preiswerter als andere". Dann sollte schon ein signifikanter Unterschied bestehen.
Zudem muss man sich dann noch die Frage stellen, wie verschleissfest das 3D Druckermaterial ist.
 
Nöh - offensichtlich 3D Drucker.



Yup - wie hier schon erwähnt.

77Designz


Und um es mal ganz klar zu sagen. 10 Euro teurer. Dafür deutlich wertiger und in jedem Anbau-Standard verfügbar. Zudem Oval geeignet.

Sorry - nicht böse sein, aber wenn ich mal Marketing mässig "preiswert" herausstelle, wobei der Bergriff nicht billig bedeutet, aber implizit so benutzt wird "preiswerter als andere". Dann sollte schon ein signifikanter Unterschied bestehen.
Zudem muss man sich dann noch die Frage stellen, wie verschleissfest das 3D Druckermaterial ist.

LEIDER gibt's die Freesolo NICHT für ISCG03 und BB30 Innenlager.
Wirklich günstige gibt es für ISCG03 sowieso nicht... :(
 
Zurück
Oben Unten