Game of Trails "KibX1": Kettenführung für XC bis Enduro

Ok, ich nehme alles zurück

Naja, ich bin mit meiner 77Designz auch zufrieden. Wüsste nicht was die kib1x besser können soll
 
Ja, Versand kostet nichts und Preis ist mit 22€ natürlich gut. Einzig negativ ist die Wartezeit.

Aber das ist der falsche Thread für das Thema :D
 
OneUp-Chain-Guide-ISCG05-Kettenfuehrung-black-gree-b9e09903175274947f7be1a2810fbf0c.jpeg


OneUp Chainguide: 43,95€ *hust*

Sieht irgendwie genau gleich aus....
 
Gleich aussehen tun sie doch alle. Wie hier schon geschrieben wurde, kann das Rad nicht neu erfunden werden.

Wichtiger als der Ursprungspreis ist für mich der Preis für Ersatzteile. Bei meiner 77Designz-KF ist das Führungsteil gebrochen. Kostet inkl. Versand schlappe 32,85 Euro. Für ein Stück Plastik.

Da zahl ich lieber hier 16 Euro inkl. Versand. Auch wenn das in meinen Augen auch nicht "günstig" ist.
 
Gleich aussehen tun sie doch alle. Wie hier schon geschrieben wurde, kann das Rad nicht neu erfunden werden.

Wichtiger als der Ursprungspreis ist für mich der Preis für Ersatzteile. Bei meiner 77Designz-KF ist das Führungsteil gebrochen. Kostet inkl. Versand schlappe 32,85 Euro. Für ein Stück Plastik.

Da zahl ich lieber hier 16 Euro inkl. Versand. Auch wenn das in meinen Augen auch nicht "günstig" ist.

Warum hast du den nicht nach Garantie gefragt wenn es gebrochen ist?
 
Weil mir ein verbogenes Kettenblatt die Führung gekillt hat. Das wiederum hatte Stein-Kontakt.

Okay dann macht es Sinn. 77designz wird allerdings den Bestands Kunden Service noch weiter verbessern und eine erweiterte Garantie und ein Crash Replacement Programm einführen. Das haben wir bislang immer nur als Kulanz gemacht kommt aber in kürze als Garantie. Also falls du mal Probleme hast melde dich gerne.
 
Nöh - offensichtlich 3D Drucker.



Yup - wie hier schon erwähnt.

77Designz


Und um es mal ganz klar zu sagen. 10 Euro teurer. Dafür deutlich wertiger und in jedem Anbau-Standard verfügbar. Zudem Oval geeignet.

Sorry - nicht böse sein, aber wenn ich mal Marketing mässig "preiswert" herausstelle, wobei der Bergriff nicht billig bedeutet, aber implizit so benutzt wird "preiswerter als andere". Dann sollte schon ein signifikanter Unterschied bestehen.
Zudem muss man sich dann noch die Frage stellen, wie verschleissfest das 3D Druckermaterial ist.

14 euro auf 42 euro sind 33%!
Das ist ein sehr signifikanter Unterschied und vor allem wenn man bedenkt, dass das Teil komplett in Deutschland hergestellt wird. Dies ist übrigens der nächste Unterschied. Es gibt Leute für die sind 14Euro nicht nix.
Weiterer Unterschied: Die Idee ist nicht mit dem Teil Geld zu verdienen, sondern den Bikern gute und günstige Teile Made in Germany anzubieten. Wer soll da etwas dagegwn haben?! Es ist einfach eine weitere Alternative. Dazu in vielen Farben. Auch das ist ein Unterschied.
Das Material wurde übrigens ausgiebig gestestet und ist UV resistent genauso wie gegen Wetter und Regen.
Beste Grüsse
 

Anhänge

  • IMG-20160927-WA0007.jpg
    IMG-20160927-WA0007.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG-20160927-WA0003.jpg
    IMG-20160927-WA0003.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 28
14 euro auf 42 euro sind 33%!
Das ist ein sehr signifikanter Unterschied und vor allem wenn man bedenkt, dass das Teil komplett in Deutschland hergestellt wird. Dies ist übrigens der nächste Unterschied. Es gibt Leute für die sind 14Euro nicht nix.
Weiterer Unterschied: Die Idee ist nicht mit dem Teil Geld zu verdienen, sondern den Bikern gute und günstige Teile Made in Germany anzubieten. Wer soll da etwas dagegwn haben?! Es ist einfach eine weitere Alternative. Dazu in vielen Farben. Auch das ist ein Unterschied.
Das Material wurde übrigens ausgiebig gestestet und ist UV resistent genauso wie gegen Wetter und Regen.
Beste Grüsse

Wie kommst du auf 14€?
Aus dem Artikel:

Spezifikationen
  • Farben: Schwarz, Blau, Grau, Rot, Weiss, Neongelb, Oliv, Orange
  • Kompatibilität: 1-fach Antriebe 1×10, 1×11 und 1×12
  • Kapazität: 26 – 34 Zähne. Ovale Kettenblätter: 28 – 32 Zähne
  • Kettenlinie: 48 mm bis 53 mm | Standard und Boost kompatibel
  • Alle Schrauben, Muttern und Passscheiben aus rostfreiem Edelstahl
  • Backplate aus schwarz eloxiertem, CNC-bearbeitetem Aluminium
  • Gewicht: 32 g
  • Preis: 42 €
 
Ohne Kefü geht`s nicht, narrow - wide hin oder her.
Fahr` am enduro 1 x 10, kurzes Zee mit Bremse, sobald`s halbwegs mehr wie flowig geworden ist, war die Kette runter.
Dann ist das Kettenblatt einfach scheiße. Das Problem hatte ich mit den narrow wide Kettenblatt von Race Face auch. Mit meinem jetzigen prügel ich oft durch den Bikepark und die ist noch nicht ein einziges mal abgefallen.
 
Ich denke eher das es die Kettenlinie + die Spannung des Schalwerks ist. Ich fahre auch Race Face NW 32, 1x10 mit SRAM X9 Long Cage (ohne Type2). Habe Null Probleme damit.

Fahre aber auch nur normale Trails damit am Trail Hardtail, also kein Park oder hartes Geballer.
 
@CrAnKBrOtHeR89
Hab auch ein race face NW dran.

@sb9999
Kettenlinie und Spannung passen, wo`s mir die Kette bis dato immer abgeschmissen hat waren immer dieselben Stellen. Steiler, schneller Abschnitt am singletrail, Kette auf kleinstem Ritzel, dann 3 drops von je etwa `nem Meter auf ca. 30 m eher ruppigen Geläuf. Wenn nicht da, dann spätestens im anschließenden Steinfeld, auch mit paar halb Meter Absätzen drin.

Hab mir die X1-B Mini von reverse ran, seit dem passt der Lack.
 
Interessant. Wie gesagt so Gelände sieht mein Trailbike nicht, kann sein das ich das Problem dann auch hätte.

btw: Die Kettenspannung ist IMHO auf dem kleinsten Ritzel am geringsten.
 
Narrow-Wide in 42 Zähnen hatte ich keins gefunden, außer aus Litauen. Hatte das sogar bestellt, aber die Konstruktion war wackelig und hatte es an der Ampel verbogen. Mit NW ging es aber richtig gut. Mir fehlt einfach nur ein gutes in 42Z+. Das würde nat. auch gehen! Tipps?^^
Wie wärs mit ner c.guide von bionicon??
Grad bei so einem großen blatt hält das ding die kette perfekt
 
Süß, wurde 1-fach nicht immer u.a. mit dem Argument angepriesen, dass man dann keine Kettenführung mehr brauchen würde :)?! Klares Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!
 
Zurück
Oben Unten