Gamux Factory Racing – Episode 1: Testcamp in Finale

Ein wunderschönes fahrbares Kunstwerk!
Jetzt noch eine Intend Infinity, Trinity sowie Hoover oder EXT Arma, Tatze Link Pedale, Hope Fortus und ich hätte den perfekten Kumpel und Mitbewohner für mein vorhandenes Bike ;)
 
Interessantes Bike. Ich sehe jedoch zwei Problemzonen:
  • der Dreck wird sich bestimmt sehr gerne zwischen den Rippen sammeln.
  • und wenn man sich so eine schmale Kante ins Bein haut, tut's auf jeden Fall mehr weh als bei einem runden Rohr. 🙈
Da gibts doch eine Lösung: 😜
6138_Product.jpg
 
Wahnsinnig cooles Rad, spannende Konstruktion, hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
Und auch sympathisches Video
 
Äääähhhh.....jaaaa.....ich weiß......aber trotzdem danke für den netten Hinweis. Meine Kurbeln sehen nach 5 Jahren DH nicht mal ansatzweise so aus. So sehen die nur aus, wenn man so eine Fußfehlstellung hat:

Anhang anzeigen 1683382
Weiß ja nicht wie dein Fuß bis zur Kurbelschraube kommt. Und bei Klickpedalen wird's mit quer auf den Pedalen stehen wohl schwer
 
Das Teil wurde hier schon xfach thematisiert. Bis heute ungeklärt: Was soll diese Doppel T Träger Kacke für Vorteile gegenüber Rohrprofilen haben? Bisher konnte es niemand erklären. Der Hersteller auch nicht. Ich vermute man will sich einfach optisch von der Masse absetzen. Boring!

Form follows...
 
Das Teil wurde hier schon xfach thematisiert. Bis heute ungeklärt: Was soll diese Doppel T Träger Kacke für Vorteile gegenüber Rohrprofilen haben? Bisher konnte es niemand erklären. Der Hersteller auch nicht. Ich vermute man will sich einfach optisch von der Masse absetzen. Boring!

Form follows...
Ähm... wie fräst man ein Rohr aus einem Stück?
Es ist doch ganz klar ersichtlich dass es ein Monoblock-Teil sein soll!
Ob die Vorteile darin liegen keinen Schweissverzug und generelle Schweissumfänge zu haben, einfach Fräsen, fertig und sich freuen... ohne Heften, Schweissen, Richten und Nachfräsen von Lagerflächen.
Ich find beides geil
 
Interessantes Bike. Ich sehe jedoch zwei Problemzonen:
  • der Dreck wird sich bestimmt sehr gerne zwischen den Rippen sammeln.
  • und wenn man sich so eine schmale Kante ins Bein haut, tut's auf jeden Fall mehr weh als bei einem runden Rohr. 🙈
Der Dreck unterscheidet leider nicht ob glatt oder verwinkelt.
Ich bin auch sehr pingelig, aber ich mag die Putzprozedur, das öffnet den Blick den man öfters bräuchte
 
Es ist doch ganz klar ersichtlich dass es ein Monoblock-Teil sein soll!
Ob die Vorteile darin liegen keinen Schweissverzug und generelle Schweissumfänge zu haben, einfach Fräsen, fertig und sich freuen... ohne Heften, Schweissen, Richten und Nachfräsen von Lagerflächen.
Ich find beides geil
Wie ich sagte.. Optik! Dass T Träger Torsionsnieten sind scheint denen egal zu ein...
 
Das Teil wurde hier schon xfach thematisiert. Bis heute ungeklärt: Was soll diese Doppel T Träger Kacke für Vorteile gegenüber Rohrprofilen haben? Bisher konnte es niemand erklären. Der Hersteller auch nicht. Ich vermute man will sich einfach optisch von der Masse absetzen. Boring!

Form follows...
Und du erklärst auch so gar nicht warum du es direkt als "kacke" betiteln musst.
Und selbst wenns nur für die Optik ist, ist das nicht Teil des Spiels ?
 
Das Teil wurde hier schon xfach thematisiert. Bis heute ungeklärt: Was soll diese Doppel T Träger Kacke für Vorteile gegenüber Rohrprofilen haben? Bisher konnte es niemand erklären. Der Hersteller auch nicht. Ich vermute man will sich einfach optisch von der Masse absetzen. Boring!
rohre fräsen geht halt noch schwerer als doppel t?
 
Das wird eh eure zukunft bei den grossen marken. Light ebike rahmen ohne akku mit staufach und tretlageradapter. Zum gleichen preis, vollgepappt mit rahmenschützern und folien und hinten ein kg gx transmission drauf. Verteilt an ein paar influenzer die ein aufbauvideo machen das ihr euch dann alle anschaun könnt.

Zum glück gibts noch die kleinen innovativen firmen die auch noch in den rennsport investieren.
Top gemachtes symphatisches video. Das Rad muss sich komplett anders anfühlen. Kaum ungefederte masse, superleise, zentraler schwerpunkt...
 
Sympathische Gruppe, sieht nach Spaß aus und freue mich auch schon auf meinen persönlichen Getriebepanzer.
Das Getriebe liegt schön flach im Gamux, so gibt es wenig Angriffspunkte für Steinflug.
Riemen ist schon geil, bin mal gespannt, ob sie den Riemen noch etwas Schutz anbieten.
Dagegen ist jedes e-Bike ne Augenweide, Funktion hin oder her…
Stimmt, da hat man hinten den schönen Schaltwerksringelpiez :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts von der Machart bzw. Optik her, ein DH Pinion Riemen Fräsdings ist immer gern gesehen.
Das Fräsen scheen ist find ich auch, leider gibt es geeignetere Methoden eine steife und leichte Schwinge zu fertigen.
Ist dann halt nicht mehr schee :ka:
 
Zurück
Oben Unten