Gangschaltung-->Freilaufritzel

Dirtjumper1234

Mitglied
Dabei seit
9. November 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,
ich habe an meinem jetzigen Bike eine Gangschaltung.Da ich die sowieso nie benutze habe ich vor sie abzubauen um aus meinem Bike ein Singlespeed zu machen.Und jetzt meine Fragen:
1.Kann ich mein Bike überhaupt so umbauen?
2.Wenn ja,wie?
3.Brauch ich dafür irgendein extra Werkzeug?Wenn ja,welches?
4.Könnt ihr mir vieleicht ein gutes Kettenblatt/Ritzel empfehlen?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Fragen beantworten würdet.
 
M

Mitglied

Guest
Nicht vergessen:
Du brauchst einen Kettenspanner da Dein Rahmen keine horizontalen Ausfallenden hat; Alternative wäre eine half-link Kette.
4. Kauf Dir irgendein Singlespeed-Kit bei dem Du drei Ritzel zur Auswahl hast, kostet keine 20Euro. Dann kannst du mit der Übersetzung ein wenig rumspielen und schauen was für Dich passt (Tip: Übersetzungsverhältnis 2zu1 funzt in der Regel recht gut). Außerdem sind Spacer dabei um den Rest des Freilaufs aufzustocken.
 
Oben