Gangschaltung gestern okay, heute Mist, HILFE!!!

Cpace

Billigrahmenfahrer
Registriert
4. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Hallihallo!


Gestern Mittahg noch hat mein Deore XT Schaltwerk richtig gut funktioniert, habe Deore LX Schalthebel. Dann is ein Kumpl kurz damit gefahren und plötzlich schaltet sich das Teil nur noch ******* hoch. Wie kriege ich das wieder hin. Das Schaltauge is glaube ich nicht verbogen. Hilf mir mal wer bitte. :(
 
Hi !

Ist evtl. was im Schalthebel gebrochen ?

Schon mal versucht den Zug auszuspannen und dann mit dem Schalthebel hoch und runter zu schalten ?

Ich kombiniere Schalthebel und Schatwerk immer geich, bei mir XT ... ;)

Sonst dem Kumpe in die Schuhe schieben, Haftpflicht und XT Gruppe holen (nur ein Scherz)

Gruß
 
was meinst du ? dem kumpel in die schuhe schieben oder schaltung einstelen ;)

ja, ich würde einfach den Zug aushängen, und etwas unter Spannung halten (mit der Hand) und dann probieren, ob es der Schalter oder das Schatwerk ist...
 
hhhm ja am hebel liegts nicht, eher an dem geknickten schaltzug. gott bin ich blind. naja schaltzug habbich noch gehabt und schon verbaut. schaltet einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten