Ganzkörpertraining - ohne Studio

CaLgOn

Vertrauenswürdig
Registriert
9. Juni 2006
Reaktionspunkte
105
Ort
Niederrhein <-> Stuttgart
Hallo zusammen!
Ich gehe momentan regelmäßig (5-6mal die Woche) ins Fitnessstudio und ziehe dort einen 3er Splitt durch, dazu gehe ich regelmäßig Cardiotraining betreiben. Meine Trainingsziele sind Fettabbau (Momentan 96Kg auf 184cm), Muskelaufbau und Stabilisierung meiner Schulter (6 Luxationen), was bis jetzt auch sehr gut geklappt hat. Mein Problem ist nun, dass ich ab nächste Woche für 6 Monate im Ausland bin und somit das Studio nicht mehr besuchen kann. Könntet ihr mir bei der Zusammenstellung eines Trainingplans ohne Studio helfen? Also Übungen nennen, die man zu Hause und auf Tour machen kann. Am Besten wäre es, gezielt für jede Muskelgruppe 2-3 Übungen zu haben.

z.B.
Beine: Kniebeugen, Ausfallschritt, Wadenheben
Schulter: Fliegende reverse, Seitenheben, Schulterdrucken, Schulterheben
Brust: Fliegende, Bankdrücken mit Kurzhanteln (Wasserflaschen etc) usw.

Fällt euch was dazu ein? Würde mich über Tipps sehr freuern, da ich momentan wirklich auf einem guten Weg bin

Gruß Markus
 
na dann:daumen:

Wenn du keine Lust hast teuer Geld fürn Studio zu bezahlen würd ich dir zu ner Hantelbank und Langhantelstange raten. Im Internet gibts viele Anleitungen wie man fast jeden Muskel damit trainieren kann.
 
Du bist doch in einem Fitnessstudio. Und nicht in einer Mukkibude?!
Also frag doch dort einen Trainer, die wissen sicher am besten bescheid was du machen kannst und können dir weitere Tipps geben.

mfg Fabian
 
Schau dir mal "Capoeira Conditioning" an ....gibts für ca 13 euro bei amazon. Arbeite dich regelmässig durch die Grundübungen, nimm noch regelmässige Klimmzüge ( Spielplatz, irgendwelche Gestelle etc ) und Dips dazu und du hast ein Ganzkörpertraining, was fast alle Aspekte des Fitnesstrainings anspricht.
Es werden keinerlei Geräte benötigt - ausreichend Platz auf dem Boden und eine freie Wand für Handstandübungen sind alles.

Gruß
Thomas
 
Ich bin bei MC Fit :D Die Trainer haben nicht unbedingt die große Ahnung...aber danke für die Tipps, ich denke ich werde mir einfach selbst was einfallen lassen. Dazu besorge ich mir Montag ein Thera Band. Evtl komme ich auch alle paar Tage mal in ein Studio irgendwo, aber eine Hantelbank ist mir als Rucksacktourist doch etwas unhandlich! 2 mal 10KG Kurzhanteln sind im Rucksack bestimmt auch nicht angenehm :lol: Zum weiteren Abnehmen kann ich natürlich einfach Laufen gehen, doch mit Muskeltraining habe ich (auch beim Thema Abnehmen) bis jetzt einfach super Erfahrungen.

Du bist doch in einem Fitnessstudio. Und nicht in einer Mukkibude?!
Also frag doch dort einen Trainer, die wissen sicher am besten bescheid was du machen kannst und können dir weitere Tipps geben.

mfg Fabian
 
Such mal nach Fighter Fitness. Da sollten sich genügend Übungen finden lassen die du unterwegs machen kannst.
 
Für den Rumpf:
Crunches (gerade und schräg)
Übungen im Vierfüßlerstand
Für Arme, Rücken, Brust und Schultern:
Liegestütze
Klimmzüge (an Türstock, Wäschestange, Ast, Harbour Bridge o.ä.)
Für die Beine würde ich einfach regelmäßig Laufen gehen, evtl. mit Treppensprints.
 
Schwimmen. In fast jeder Stadt findet sich doch zumindest irgendein Schwimmbad, und wenns nur 25m Bahnen hat...

Kann mich natürlich täuschen, und vielleicht sind Schwimmbäder in Australien rar, aber wär doch auch ne Idee..
 
da die übungen ohne gewichte sind, ruhig auf kraftausdauer gehen und 5x 20 o.ä. machen. steigerung: das ganze als "supersätze" (zirkeltraining)
nach der pause aufjedenfall mit muskelmasseaufbau weiter machen.

überdenke bitte nochmal: "5-6mal studio + cardio"

ansonsten ist in der studiopause natürlich auch ein angepasster ernährungsplan fällig.
 
Du scheinst ja mittlerweile gut trainiert zu sein.

Schau doch mal bei youtube rein

"Fitness 4 MMA" oder direkt deren Homepage.

Die freien Übungen und das Fitnessband, dann hast du genug, ohne viel Aufwand

Da hast du deine Übungen und am Tag noch genug Zeit, Australien zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwimmen. In fast jeder Stadt findet sich doch zumindest irgendein Schwimmbad, und wenns nur 25m Bahnen hat...

Kann mich natürlich täuschen, und vielleicht sind Schwimmbäder in Australien rar, aber wär doch auch ne Idee..

Genau das wäre auch mein Rat gewesen. Jeden Tag 2Km kraulen und Du brauchst nichts anderes mehr. Im Ernst.:daumen:
 
Ich würde es mit laufen versuchen, habe damit auch abgespeckt von 107kg auf 82kg.
(Rauchen aufgehört und eine Schwangerschaft überstanden)
Dadurch bekommst Du auch eine gute Grundlage und Ausdauer für die neue Saison.
Habe das laufen mittlerweile fest in meinen Wochenplan eingebaut und fühle mich dadurch richtig gut.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten