Garantie Ansprüche DVO Suspension

KHUJAND

MTB seit 1994
Bike der Woche
Bike der Woche
Nabend Leute :daumen:
Habe hier einen DVO Jade Coil Dämpfer vom Jan. 2021
Er wurde aber erst im April in ein Last Coal verbaut, und ist seit dem ca. 2-2,5 Monate nur an den Wochenenden gefahren worden, nun ist seit ca. einem Monat die Dichtung undicht und der Dämpfer suppt. (verliert leicht Öl)
www.bike24.de will sich davon nichts annehmen, und verweist mich auf einen Service Intervall den ich einhalten hätte sollen.
Das ist doch nicht normal oder ?
Was sagt ihr dazu...

Anhänge

• 20210721_174215.jpg
    20210721_174215.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 277
  • 20210721_200100.jpg
    20210721_200100.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 275
  • 20210721_200049.jpg
    20210721_200049.jpg
    225 KB · Aufrufe: 263
Nabend Leute :daumen:
Habe hier einen DVO Jade Coil Dämpfer vom Jan. 2021
Er wurde aber erst im April in ein Last Coal verbaut, und ist seit dem ca. 2-2,5 Monate nur an den Wochenenden gefahren worden, nun ist seit ca. einem Monat die Dichtung undicht und der Dämpfer suppt. (verliert leicht Öl)
www.bike24.de will sich davon nichts annehmen, und verweist mich auf einen Service Intervall den ich einhalten hätte sollen.
Das ist doch nicht normal oder ?
Was sagt ihr dazu...
Wende dich an Cosmic Sports, die sind der zuständige Importeur. Haben mir bei meinem Topaz vor drei Jahren auch unkompliziert geholfen.

Danke Jungs :daumen:
Kenn das nur das Cosmic immer sagt, wende dich an die Firma wo du das gekauft hast. 🤔
Ich hatte meinen Topaz bei probikeshop gekauft, also dieser französische Laden, der ja nun bekanntlich an Kundenservice kaum zu unterbieten ist.
Cosmic wollte lediglich die Rechnung haben und ist dann tätig geworden.
Das lief schon sehr gut, muss ich sagen.

Ich hatte meinen Topaz bei probikeshop gekauft, also dieser französische Laden, der ja nun bekanntlich an Kundenservice kaum zu unterbieten ist.
Den "Service" haben wohl alle Online Shops... 🤑🤢🤑
www.bike24.de ist für mich gestorben.
Danke nochmal für den TOP Tipp, habe vorhin mit Cosmic telefoniert, die haben gesagt...absolut kein Problem, schick den Dämpfer einfach ein. :daumen:

Ich hatte meinen Jade X auch direkt über cosmic machen lassen. Sehr netter Service.

Man hört recht oft von DVO Dämpfern das die an der Stelle undicht werden/riefen bekommen. So gut die funktionieren, besonders robust scheinen die nicht zu sein.
Gerade bei Rahmen mit einem Yoke (Speci, Ibis,...) können allerdings auch hohe Querkräfte an der Stelle auftreten. Da scheinen sich schon kleine Toleranzen im Hinterbau auszuwirken. Ich kenne Leute die den Dämpfer schon lange problemlos fahren.
Ich bin daher bei meinem Ripmo auf einen Luftdämpfer umgestiegen. Die dicken Kolbenstangen sind diesbezüglich unempfindlicher.

Muss auch einmal öffentlich den Service von Cosmic Sports loben:

2021 DVO LS Feder (die "alte" mit der silber-grauen Beschichtung) hat 2 Wochen nach Kauf angefangen an den Enden zu rosten
--> eingeschickt und super schnell eine neue LS in schwarz bekommen

2022 DVO Jade DH Bladder undicht
--> 2 Tage nachdem der Dämpfer bei ihnen eingegangen ist, hab ich die Mail bekommen, dass der Dämpfer auf Garantie ne neue Bladder bekommen hat

:daumen:

Cosmic wollte lediglich die Rechnung haben und ist dann tätig geworden.
Das lief schon sehr gut, muss ich sagen.

--> 2 Tage nachdem der Dämpfer bei ihnen eingegangen ist, hab ich die Mail bekommen, dass der Dämpfer auf Garantie ne neue Bladder bekommen hat

+1

Muss auch einmal öffentlich den Service von Cosmic Sports loben:

2021 DVO LS Feder (die "alte" mit der silber-grauen Beschichtung) hat 2 Wochen nach Kauf angefangen an den Enden zu rosten
--> eingeschickt und super schnell eine neue LS in schwarz bekommen

Irgendwie ist das schon heftig, ich werde jetzt dann für das dritte von drei DVO Produkten bei Cosmic eine Garantieanfrage stellen.

Jetzt sifft der Jade X nach 2x Bikepark und 2x Touren ebenfalls am AGB... :rolleyes:
Immerhin ist der Jade DH wieder dicht :D

Bisher war Cosmic vorbildlich bezüglich Geschwindigkeit und Service, aber bei DVO kommen mir langsam Zweifel...

Hi. Habe einen Jade x mit kaum vorhandener Zugstufe. Bin zweit Besitzer aber angeblich erst 10 mal gefahren. Macht cosmic in dem Fall auch Sinn? Ist erst 1.5 Jahre seit erst Kauf Datum

Gruß

Irgendwie ist das schon heftig, ich werde jetzt dann für das dritte von drei DVO Produkten bei Cosmic eine Garantieanfrage stellen.

Jetzt sifft der Jade X nach 2x Bikepark und 2x Touren ebenfalls am AGB... :rolleyes:
Immerhin ist der Jade DH wieder dicht :D

Bisher war Cosmic vorbildlich bezüglich Geschwindigkeit und Service, aber bei DVO kommen mir langsam Zweifel...
Hm, schon krass

Zurück
Oben Unten