Garantie auf Rahmen u. Crash Replacement

Registriert
23. Juli 2016
Reaktionspunkte
8
YT bietet auf ihre Rahmen 5 Jahre Garantie. Aber wenn mein Rahmen bricht ist dass doch kein Garantie-Fall. Dafür gibt es doch das Crash Replacement. Wozu braucht man dann überhaupt die Garantie? Was soll am Rahmen kaputt gehen ausser das er reißt? Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte :)
 
So wie ich das verstehe, greift die Garantie wenn der Rahmen bricht bei dafür vorgesehenem Gebrauch in den ersten 5 Jahren.
Ohne Berührung von anderen Gegenständen die Schäden am Rahmen verursachen können.

Crash replacement ist wenn du das Ding bei einem Unfall schrottest, ein Carbon Rahmen zum Beispiel auf einen spitzen Stein schlägt und dabei bricht.
 
garantie ist für mängel an der sache, die der hersteller zu verantworten hat.

crash-replacement ist für eigenverursachte schäden am rahmen. wenn du z.b. stürzt, dein rahmen gegen einen stein fliegt und eine macke bekommt, kann der hersteller nichts dafür. das ist deine verursachung.
du brauchst aber meist einen neuen rahmen.
dann kannst du gegen einen verbilligten preis einen neuen rahmen erwerben. den alten musst du dazu meist zurückgeben.

psx0407
 
Zurück
Oben Unten