Garantie/ Crash-Replacement Erfahrungen Santa Cruz

Ich wollte nach 2 Wintern bei meinem Blur V3 mal die Hinterbaulager tauschen. Gab es doch bisher ohne Probleme. Jetzt sind keine mehr verfügbar und ich Solls im neuen Jahr nochmal versuchen. Ist zeitlich vielleicht sogar besser, aber auch da macht der Ton die Musik und der passt wohl leider zum momentanen Service von SC in D :(
Lager ausmessen oder die Bezeichnung darauf ablesen und dann den Ersatz in irgend einem Lagershop online bestellen.
Verstehe das Problem nicht.
 
Ich will nicht sagen, dass ich froh bin mein Hightower verkauft zu haben, was man jedoch in letzter Zeit quasi einstimmig über den SC Service in Deutschland liest, ist schon erschreckend.
Ich hatte offenbar noch Glück vergangenes Jahr auf Vorrat einen Satz Lager bekommen zu haben.
Wenn aber neben des CR bzw. der Garantie jetzt auch der Lagerersatz nicht mehr funktioniert, gibt es aus meiner Sicht keine Argumente mehr die Preise zu zahlen.
Einerseits die UVP vieler Räder um 1000€ oder mehr erhöhen aber dann nicht das Gesamtpackage zu bieten ist schon peinlich.

Ich würde es übrigens auch nicht einsehen mir Lager auf eigene Kosten zu kaufen wenn SC explizit damit wirbt.
 
Ich würde es übrigens auch nicht einsehen mir Lager auf eigene Kosten zu kaufen wenn SC explizit damit wirbt.

Auf keinen Fall... Vor allem macht sich Santa Cruz halt nur lächerlich mit der ganzen Nummer. Ich hab vor einigen Tagen aus Spaß mal bei einem zulieferer bei uns auf Arbeit nachgefragt, ob der solche Lager in gleicher Qualität besorgen könnte. Aussage war: nur in Mengen ab 100 Satz, dann aber meistens Lieferbar in weniger als 7 Werktagen.
Also wo ist jetzt das Problem?
 
Ich kann bisher nichts schlechtes über reden SC Service sagen. An meinem Stigmata gab es Probleme mit dem Lack. Erst wurde kurzfristig die Gabel getauscht und als ich die gleichen Mängel am Rahmen hatte wurde mir sofort ein Austausch bestätigt. Da es kein Defekt am Rahmen war, sollte ich weiterfahren bis der Ersatzrahmen verfügbar wird. Ich habe dann ca. 3-4 Monate auf den neuen Rahmen gewartet und aus grün wurde Lavendel.
 
Ich kann bisher nichts schlechtes über reden SC Service sagen. An meinem Stigmata gab es Probleme mit dem Lack. Erst wurde kurzfristig die Gabel getauscht und als ich die gleichen Mängel am Rahmen hatte wurde mir sofort ein Austausch bestätigt. Da es kein Defekt am Rahmen war, sollte ich weiterfahren bis der Ersatzrahmen verfügbar wird. Ich habe dann ca. 3-4 Monate auf den neuen Rahmen gewartet und aus grün wurde Lavendel.
Warum wurde dir nicht ein grüner Rahmen angeboten wie du ihn schon hattest? Hab auch ein Stigmata in Carbon grün aber mit Lavendel wäre ich persönlich nicht einverstanden gewesen.
 
Warum wurde dir nicht ein grüner Rahmen angeboten wie du ihn schon hattest? Hab auch ein Stigmata in Carbon grün aber mit Lavendel wäre ich persönlich nicht einverstanden gewesen.
Konnte zwischen den beiden neuen Farben und grün wählen. Als ich den Rahmen gekauft habe war Lavendel nicht verfügbar, ich ‘musste’ den grünen nehmen. Am Ende habe ich dann nochmal Glück gehabt.
 
Ach du meine Güte du suchst auch überall das Haar in der Suppe. Ja ich weiß bei diesem Preis blablabla.
Wenn es nicht schon genug Haare in den Suppe geben würde, wäre doch alles top oder?

Das hier ist noch ein Forum oder wo man Fragen stellen darf? Wenn jemand die Wahl hat den Rahmen zu wählen ist es doch top. Es hat sich mal wieder so gelesen, als hätte man die Friss oder Stirb Variante bei SC angeboten.

Beispiele wie miserabler Service hat es ja leider zu hauf gegeben und ich hoffe mit meinen 4 Santas habe ich keine solchen Probleme in Zukunft.
 
Oft ist es ja so, dass man sich nur äußert wenn etwas schlecht läuft. Um zu relativieren wollte ich meine guten Erfahrungen teilen. Canyon oder Rose hätten mir in dem Fall wahrscheinlich einen 50€ Einkaufsgutschein angeboten.
Meinen beiden anderen SC Bikes sind bis dato unkaputtbar. 😂
 
Meine Erfahrung ist gerade auch Unterirdisch.... Ich habe vor 1,5 Jahren einen Rahmenbruch gehabt (Nomad V4). Für den Rahmen gab es keine Ersatzteile, also haben sie mich auf die Warteliste für das V5 gesetzt... Dann kam irgendwann nach 14 Monaten mal ein Rahmen bei dem aber haufenweise Kleinteile fehlten.... Bis heute habe ich die Kleinteile nicht... Habe jetzt meinem Händler Frist bis Jahresende gesetzt, ansonsten will ich mein Geld zurück... Die Kleinteile sind übrigens im US Shop seit 2 Monaten auf Lager! :-(
Support ist was anderes... Und mit Corona und Co kann man sich nicht 1,5 Jahre lang raus reden! Zum Glück hatte ich das Geld mir einfach einen anderen Rahmen zu kaufen...
habe auch vor kurzem einen V5 Rahmen auf Garantie für ein V4 bekommen, ähnliche Wartezeit. Bis auf Unterrohrschutz wurde nichts mit geliefert.. keine Links, keine Achsen..
 
Ich habe auch einen v5 Rahmen hinter meinem Sofa seit Juli liegen ohne alles. Teile sollen angeblich beim Zoll sein. Das Versprechen einen so schnell wie möglich wieder aufs Rad zu bringen sehe ich nicht mehr. Danke Santa für euren geilen Service!!
 
Moinmoin.

Wollte einmal nachfragen ob hier irgendjemand bis jetzt ein komplettes Bike bekommen hat?! Wartezeit jetzt seit über 1 JAHR!!! Das ist ja sowas von ein Armutszeugnis für mich für Santa Cruz. Seit 2 Monaten sollen die Links beim Zoll sein - wers glaubt ok, ich nicht.
Stinkesauer 😤
 
V4 Replacement, lief seit 09/2021. Vor wenigen Wochen erst einen V5 Rahmen bekommen, paar Tage später Links & Schrauben.
 
Gerade Warranty Claim erstellt, ich berichte über den Fortschritt. Bronson C mit Null Ausfahrten 🤔
20230121_090119.jpg
 
Also ich bin immer noch nicht mit einem Rahmen beglückt worden… meiner ist zwar schon beim Händler inklusive Links und Achsen und Co., es fehlen aber die Guards(Shuttle-, Unterrohr-, Kettenstrebenschutz).
Da ich den Rahmen bei Erhalt nur noch verkaufen will bringt mir das ja nichts, kann ja keinen Rahmen ohne Guards Verkaufen 😅 Lieferzeit unbekannt…
 
Also ich bin immer noch nicht mit einem Rahmen beglückt worden… meiner ist zwar schon beim Händler inklusive Links und Achsen und Co., es fehlen aber die Guards(Shuttle-, Unterrohr-, Kettenstrebenschutz).
Da ich den Rahmen bei Erhalt nur noch verkaufen will bringt mir das ja nichts, kann ja keinen Rahmen ohne Guards Verkaufen 😅 Lieferzeit unbekannt…
Versteh ich sowieso nicht wie es an sowoas scheitern kann. Aber mittlerweile läuft auch in großen Firmen einiges schief. Ich erlebs täglich dass sich gewisse Dinge am Arbeitsmarkt verändert haben und es sehr schwer ist gutes Personal zu bekommen. Warum soll's da SC usw anders gehen Preis hin oder her.
 
Versteh ich sowieso nicht wie es an sowoas scheitern kann. Aber mittlerweile läuft auch in großen Firmen einiges schief. Ich erlebs täglich dass sich gewisse Dinge am Arbeitsmarkt verändert haben und es sehr schwer ist gutes Personal zu bekommen. Warum soll's da SC usw anders gehen Preis hin oder her.
Du, man kann sich das ganze schön reden und aussuchen für die Cash Cow Santa Cruz suchen, wie man möchte...
Das ganze ist mittlerweile nur noch lächerlich! Man ließt von hunderten Garantie oder Crash Replacement fällen, die seit minimum 6 Monaten auf Rahmen warten, während der Händler schön weiter mit Rädern für den Neukunden versorgt wird. Meistens genau die Rahmen, auf die der Bestandskunde wartet.
Das ist einfach nurnoch hinterlistiges melken von arglosen Kunden. Nie wieder! Ich schreibe jetzt besser nicht die Worte, die mir grade durch den Kopf gehen, Beleidigung ist ja strafbar...

Ganz ehrlich: Selbst wenn die jetzt nächste Woche ein Light-E-MTB mit Alu-Rahmen, Ultimate Fahrwerk aber SLX Antrieb und Alu Laufrädern rausbringen würden für 4000€ glatt... Ich würde nicht mal darüber nachdenken das zu kaufen und wenn Pinkbike dazu schreibt, dass es das beste Trail Bike ist was sie je gefahren sind mit der längsten Range die ein Ebike je hatte... Solange da Santa Cruz drauf steht müssten die mir 4000€ zahlen, dass ich da noch mit durch die Gegend fahre
 
Man ließt von hunderten Garantie oder Crash Replacement fällen, die seit minimum 6 Monaten auf Rahmen warten, während der Händler schön weiter mit Rädern für den Neukunden versorgt wird. Meistens genau die Rahmen, auf die der Bestandskunde wartet.
Beim Bronson V4 war/ist es genau umgekehrt, hier tauchen nur Rahmen aus Crash Replacement / Garantie auf und im Handel ist weit und breit nix zu sehen.
 
Aber auch nur jene ohne Glove Box. Würde den jetzt überhaupt noch jemand kaufen ? Gibt ja schon das Update mit Glove Box.
 
Aber auch nur jene ohne Glove Box. Würde den jetzt überhaupt noch jemand kaufen ? Gibt ja schon das Update mit Glove Box.
Sorry ist geschmackssache aber ich will definitiv keine Hippsterbox für das hab ich einen Rucksack. Aber ich wohne in den Alpen weiß nicht ob es für Flachländer so ein massives und notwendiges upgrade ist. Ich hab ein SKit um über 30% vergünstigt bekommen und wahrscheinlich (aber genau weiß ich's nicht) fährt es sich ähnlich als wie das Modell mit Glovebox.
 
wo hast denn das ergattert ? War aber wsl eher eine Randgröße oder ?
Bei Marc @ Mijo Bikes wars im Sale und dann noch ein wenig nachververhandelt. Größe ist Large. Er hatte am Jahresende auch zb ein Nomad 6 GX AXS um fast 25% reduziert auch Größe Large. Eigentlich wollte ich ja ein Rahmenkit aber nach Monaten des Wartens hab ich die Hoffnung auf ein Framekit aufgegeben und machte mich auf die Suche nach nem günstigen Komplettkit. Es geht immer wieder mal eins im Angebot her, man muss nur Geduld haben 😅
 
Gerade Warranty Claim erstellt, ich berichte über den Fortschritt. Bronson C mit Null Ausfahrten 🤔
Anhang anzeigen 1624246
Update: Bekam am Montag gleich einen Anruf und mir wurde ein Paydirt Rahmen als Ersatz angeboten. Rahmen wurde heute verschickt und sollte am Freitag ankommen. Deckt sich somit mit meinen Erfahrungen der letzten Jahre wo immer rasch und gut Probleme und Anfragen gelöst wurden.
 
Zurück
Oben Unten