Garantiefälle bei s-tec-sports

Ja,

gehe jetzt auch zum Anwalt, habe seit mehreren Monaten einen Dämpfer zur Garantie unterwegs ohne Reaktion auf Anfragen !!
Wozu hat man seit Jahren eine Rechtschutzversicherung !!
 
eigentlich kann es doch überall stress geben. online als auch beim local dealer; wobei bei letzterem wohl die geographische nähe von vorteil ist.
 
DH-Man schrieb:
Ja,

gehe jetzt auch zum Anwalt, habe seit mehreren Monaten einen Dämpfer zur Garantie unterwegs ohne Reaktion auf Anfragen !!
Wozu hat man seit Jahren eine Rechtschutzversicherung !!
Also hast du ja jetzt auch schon ein Problem bei S-Tec gehabt. ;)
Ist echt krass was die sich da erlauben.... Vor allem das mit dem Altöl!
Bei Bikemailorder gibts aber nich solche Probleme oder????
Hat einer Ahnung ob man bei Bikemailo. noch ein bisschen verhandeln kann?

klemmi
 
Hallo Zusammen,

ich möchte an dieser Stelle auch kurz über meine Erfahrung mit s-tec berichten.

Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Mavic Laufradsatz (Crossmax Pro) über das mtb-news board erworben. Leider ist jetzt ein Mangel am hinteren Laufrad aufgetreten. Nach einem sehr freundlichen Telefonat mit Mavic wurde mir die Garantieabwicklung über einen Premiumpartner empfohlen. Aufgrund meines Wohnortes wurde mir s-tec in Schermbeck benannt. Um keine böse Überraschung zu erleben habe ich vorab bei s-tec angerufen und meinen Fall geschildert. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und teilte mir mit, dass ich das Laufrad vorbei bringen soll und s-tec dies dann nach Mavic senden wird. Heute war ich dann vor Ort. Nachdem ich zunächst wieder an eine sehr nette Dame geraten war, schickte mich diese aber nach nebenan in die Rennradabteilung. Dort angekommen wendete sich das Blatt. Garantieabwicklungen für Produkte die nicht dort erworben wurden, würden nur gegen Gebühr abgewickelt, was Mavic mir am Telefon erzählen würde interessiere nicht etc. Auf meinen Hinweis, dass ich extra vorher angerufen hätte um die Bereitschaft abzufragen entgegnete man mir, dann müssen wir mal den Chef fragen. Ich hatte nun aber keine Lust mehr, packte mein Laufrad ein und fuhr nach Hause.

Selbstverständlich ist es unschön, wenn ich als Radhändler vor Ort fremde Garantieleistungen abwickeln soll. Ich hatte sogar schon etwas Geld in der Hosentasche, um dies ein wenig auszugleichen. Aber wie man so mit potentiellen Kunden umgehen kann ist mir ein Rätsel.
Eine freundliche Abwicklung hätte doch bestimmt dazu geführt, dass ich in Zukunft dort auch einkaufen würde.

Beste Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten