Garantiefall?

Hallo,
habe ein 08er Cube Flying Circus mit 9 Gängen.
Jetzt ist es so, dass ich in den ersten und in den zweiten Gang nicht reinkomme. Wenn ich es dann doch mal geschafft habe, was selten vorkommt, rattert es immer. Geht das auf Garantie, es reparieren zu lassen?
Und kann ich es bei einem Händler machen lassen, bei dem ich es nicht gekauft habe?

Lg

Hallo,
habe ein 08er Cube Flying Circus mit 9 Gängen.
Jetzt ist es so, dass ich in den ersten und in den zweiten Gang nicht reinkomme. Wenn ich es dann doch mal geschafft habe, was selten vorkommt, rattert es immer. Geht das auf Garantie, es reparieren zu lassen?
Und kann ich es bei einem Händler machen lassen, bei dem ich es nicht gekauft habe?

Lg

Wenn dein Radl Baujahr 08 ist dann hast du wahrscheinlich bis auf den Rahmen 2 Jahre Gewährleistung (es gibt auch Hersteller die nur 2 Jahre auf einen Rahmen geben).

Und ob du Anspruch auf Gewährleistung hast, wird dir dein Händler sagen. :daumen:

So durch die Glaskugel lässt es sich leider nicht sagen, da wir das Radl nicht vor uns haben. :D

Denn Gewährleistung und Garantie sind 2 Paar Schuhe.

Garantie = Freiwillige Leistung vom Hersteller
Gewährleistung = Ist Gesetzlich

Warum stellst die Schalltung nicht einfach selber richtig ein? Wenn das Schalltauge gerade ist sollte das eine Sache von ein paar Minuten sein.

einfach die rändelschraube am schaltgriff etwas nachziehen.

ist normal, dass der zug etwas schlaffer wird, da die zugenden der schaltaussenhüllen sich tiefer reinpressen und evtl. noch etwas nachgeben, nach einer frischen montage.

Zurück