Garbaruk 11-fach Kassette 11-46 / 11-48 / 11-50

Registriert
16. September 2012
Reaktionspunkte
24
Wiegt um 300gr und kostet etwas über 200€.
http://garbaruk.com/cassettes/11-speed/11-50.html
11-13-15-17-20-24-28-32-36-42-46
11-13-15-17-20-24-28-32-36-42-48
11-13-15-17-20-24-28-32-36-42-50

Zumindest an meinem Cube Hybrid mit Garb. Ext. 34-40-50 funktioniert die Schaltung auf´s 50er auch ohne Käfigumbau. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Garbaruk 11-fach Kassette 11-46 / 11-48 / 11-50
Hilfreichster Beitrag geschrieben von jack_steel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von jack_steel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, jetzt steht auf der HP 17 statt 18. So paßt die Abstufung auch besser. War dann ein Druckfehler.
 
Hallo habe vor mir die Garbaruk 11-48 Kassette zu holen . auf der HP steht das man ein Standard xt 8000 schaltwerk bis 48z verwenden kann . hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt oder lieber denn erweiterten schaltwerk Käfig mitbestellen ? ! aber dann kann man ja auch gleich auf 11-50 gehen aber eigentlich keineLust auf ein so großen käfig... was meint ihr

Gruß Stefan
 
Wenn sie schreiben das es ohne Cage mit dem 48 geht wird es auch so sein.;)
Wie ich schon in #1 schrieb, läßt sich an meinem Cube auch das 50 ohne Cage schalten.:daumen: Mußte nur die B-Schraube fast ganz reindrehen. Ob es geht hängt aber auch etwas vom Schaltauge ab. An einem anderen Bike mußte ich eine etwas längere B-Schraube verwenden. Funzte dann aber auch ohne den Cage.
 
Hallo.

Bin neulich auf den Gabaruk Kassetten/Kits aufmerksahm geworden. Ich möchte unbedingt mal 1x11 ausprobieren. Fahre zurzeit ein 2x11 von Shimano. Gerade mein kleinster gang benutze ich, hier im Jura-Gebirge, sehr oft und diese kleinste Abstufung will ich nicht missen.

Kommt man mit der 46 an oder muss man den weg zur 50er gehen ? Ich vermute mal dass man der Käfig so oder so intallieren sollte. Sei es nur um zuverlässige Schaltperformance zu haben. Aber braucht es einen längeren Käfig für die 50er ? Habe angst dass das ding am Boden schleift.
 
Hallo. Jaein. Es ist anders gekommen. Arbeite jetzt diskreter, und weniger problematisch im falle eines Kellerbrandes. Mit Strom.
 
Also ich finde die Kassetten durchaus auch sehr interessant. Fahre zur Zeit auch Shimano 2-fach und 1-fach kam eigentlich nicht in Frage aber bei der Bandbreite und dem Gewicht könnte man durchaus schwach werden. Das wären insgesamt fast 400 gr. Ersparnis bei überschaubaren Kosten. Ist halt die Frage wie haltbar die Kassetten sind und wie es mit der Schaltqualität aussieht. Wenn man sich überlegt, dass eine Shimano 11-46 Kassette bei 480 gr. liegt, da kann man auch bei zweifach bleiben.
 
So da warten nicht zu meinen Stärken gehört habe ich jetzt mal die Garbaruk 11-50 Kassette bestellt, dazu noch ein 34er KB und dazu noch den Schaltwerkkäfig mal schauen ob das für mein Racebike wirklich so geht wie ich mir das vorstelle, wenn nicht war es halt ein teurer Versuch ;).
 
Gibt es noch irgendwelche nennenswerten Erfahrungen zur Garbaruk 11-50?

@Fortis76 Hast du deinen Umbau schon gemacht?

Man liest bisher leider sehr wenig über Schaltperformance, Qualitätseindruck, etc. von der Kassette.

Ich bin sehr interessiert, da die Kassette einen preislich vertretbaren Einstieg in die 1x11 Welt mit großer Bandbreite bietet.
 
Habe sie bis jetzt noch nicht. Werde jetzt erstmal die Saison (09.04. erstes Rennen) mit meiner 2x11fach starten.
Werde aber berichten sobald sich was neues ergibt.
 
Ich habe mir jetzt auch die 11-50 Kassette bei r2-bikes zusammen mit einem ovalen 34er KB von Garbaruk bestellt. Ich bin gespannt wann sie ankommt. Lieferzeit steht auf 2-4 Wochen und direkt auf der Garbaruk-Homepage steht "out of stock". :( Komisch dass die 11-50er Kassetten (auch Sunrace mx80) kaum zu bekommen sind.

@Fortis76
Hast du die Kassette schon bekommen?
 
Ich habe meine Bestellung storniert. Ich werde diese Saison noch 2-fach fahren und dann komplett umstellen auch neue Kurbel. Bin mir noch unsicher was es dann letztendlich werden soll. Ich fahre ja mit Powermeter (zur Zeit Stages) da ist die Sache komplizierter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Jetzt sind sie bis übernächste Woche schon wieder raus. Ich hatte über r2-bikes bestellt und die können mir momentan kein Lieferdatum nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon ein paar Langzeiterfahrungen mit der Garbaruk und wie stehts um die Haltbarkeit?

Gegenüber der Sunrace 11-50 punktet die Garbaruk ja vor allem durch 200g Einsparung, dafür ist sie doppelt so teuer...
 
Meine sollte nächste woche kommen. Ich hoffe ich kann die 11-50 mit dem xt lang fahren. Würde mich interessieren ob auch das gs schaltwerk geht.
 
Gibt es schon ein paar Langzeiterfahrungen mit der Garbaruk und wie stehts um die Haltbarkeit?

Gegenüber der Sunrace 11-50 punktet die Garbaruk ja vor allem durch 200g Einsparung, dafür ist sie doppelt so teuer...
Immer erwartet irgendwer Langzeiterfahrungen für Produkte, die überhaupt noch nicht erhältlich sind o_O

200g Gewichtseinsparung wären mir sogar mehr als 100€ wert.
Für diese Saison wird mein OneUp 50 noch durchhalten. Danach kommt die Garbaruk drauf, es sei denn, es gibt bis dahin schon wieder was neues.
 
Wie sind denn die Gangsprünge einzuschätzen? Spürbar, würde ich vermuten, kann es aber auch nicht testen. ;)
Ich überlege von 3x10 auf 1x11 zu wechseln. Oder auf irgendwas mit 2x11 und Di2 wechseln. Obwohl ich eigentlich keine Akkus am Rad möchte...
 
Zurück
Oben Unten