Garching- Biken - Taugt das was?

Registriert
19. Mai 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
da ich dazu noch nichts im Forum gefunden habe, hier mal eine
blöde Frage:
Wie gut ist Garching zum MTBiken ? (als Student ?)
Mir kommt die Landschaft da ziemlich flach vor, die Isartrails sind zu weit weg oder ?
Gibt es in der Nähe ein Dirtfield etc., oder ist das nächstliegende in Allach ?

Grüße
Allgäutrails
 
Empfehlenswert für Feierabendrunden ist meiner Meinung nach der nördliche Bereich der Isar inkl. Poschinger Weiher und den zwei Hügeln, sowie der Windradberg. Alles keine langen Trails, aber genug für eine Stunde auf dem Rad.

Diätmäßig sind neben dem See drei Tables direkt beim Skatepark. Ansonsten wäre eine Alternative zu Allach noch der Pumptrack am Stauwehr an der Isar oder die Tretlager Trails. Diese sind als Vereinsgelände aber nicht ständig geöffnet. Termine finden sich auf der Facebook Seite.
 
Du kannst den Ubahn Cheat nehmen so bis nach Hohenschäftlarn oder so, Trails fahren und wieder zurück.
Es finden sich westseits und ostseits viele trails bir zum Tierpark.
Von da aus den Radweg bis zum Museum. Ab dem Oberföhringer Stauwehr (Pumptrack) sind dann ostseits wieder welche bis zum Poschinger.
Dann haste noch die Fröttmaninger Heide, wo man sich hervorragend Fahrtechnik aneignen kann und den Monte Stinko.

@MucPaul hat in seinem Album alle Trails aufgezeichnet :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich regelmäßig abends nördl. von München unterwegs auf der Fitnessrunde und 3h kann man problemlos und mit viel Spaß in freier Natur ohne Autos radeln. Inkl. etlicher Höhenmeter.
Fröttmaninger Monte Stinki und Poschinger Muggl bieten einige gute Anstiege.
1704554-l3kh0zczlp7n-xctrailsmnchnernordengarchingmallerthofenerholz2-large.jpg


large_CardioamWindrad.jpg


1634953-hsra08slgf00-large.jpg
 
Wenn du am Stauwehr richtung osten fährst, geradeaus die kleine Treppe runter, ists auf der linken Seite im Wald, rechts ist ein Bach.
Auf dem Weg kommt dann ne Schranke, dann ist links von dir dierekt der Eingang.

Ist wirklich nur nen Steinwurf vom Wehr entfernt, nur halt im Wald versteckt.
 
Hallo Paul,

wenn du öfters dort rum fährst könnte man sich doch mal treffen. Man könnte es zu Mindes einmal zusammen probieren. Habe ja schon mal geschrieben, dass ich hier an sich nur Runden für die Kondition fahre. Es ist nicht schlimm wenn ich mal einmal etwas weniger fahre. Bei 10.000-12.000 Km im Jahr kommt es nicht darauf an, ob es einen Tag mal 10Km weniger sind. Hier noch mal der Link mit den Treffpunkten:

Gruß Karsten



http://www.mtb-news.de/forum/t/sportliche-abendrunden-im-norden-von-muenchen.520863/page-2
 
Zurück
Oben Unten