Gardasee Bike Festival 2010 - Syntace und Liteville mit neuem Bashguard und Pedal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal vielen Dank für die Infos! :daumen:
Die Aussage über die versenkbare Sattelstütze habe ich zwar schon vor einem halben Jahr direkt von Syntace gehört, aber besser ein funktionierendes Modell als etwas "Halbgares".

Ride On!
Stefan
 
verfügbar in 2-3 Monaten macht Hoffnung, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Wurde eigentlich etwas über den Preis der Kettenführung gesagt?
 
Nette Produkte vor allem das Pedal ist wirklich nett anzuschauen und vom Gewicht her ne Ansage für ohne Titan.

Die Aussage das "keine momentan verfügbare Stütze komplett fehlerfrei funktioniere" kann ich so nicht unterschreiben. Ich benutze seid anfang Februar ein Kindshock i950 an meinem Enduro und bin damit bereits über 1200 km gefahren und das sowohl auf heimischen Trails wie auch bei härterer gangart am Gardasee (601er, The Skull,...) und ich wüßte nicht was an dieser stütze nicht fehlerfrei sein sollte.

Man sollte doch meinen das Syntace nach fast 3 Jahren Entwicklungszeit nun auch ein serienreifes Produkt fertig hat. Aber Syntace will ja auch wieder ein Produkt raus bringen das über jeden Zweifel erhaben ist und bestimmt auch deutlich leichter wird als die Konkurenzprodukte.

Gruß Michael
 
Das es noch keine funktionierende Sattelstütze gibt, ist doch dummes Geschwätz. Die Gravity Dropper gibt's schon seit einigen Jahren (2003) und die funktioniert perfekt. :rolleyes:

Eine Kettenführung bei der die Kette über ein Plastikteil gezogen wird, ist wohl alles andere als eine Evolution.:lol:
 
:lol: da kriechen die Liteville Hasser und Jünger wieder aus ihren Löchern :D

@Kettenführung: gute Sache - tolle Detaillösung - dass sie sich vom Prototypen zum Endprodukt gewandelt hat, von Art Schaltröllchen zu einer simplen Platte find ich ja in Anbetracht von Geräuschentwicklung und Reibungsverlusten überraschend, aber sie werden schon wissen, was sie tun. 2fach wären Röllchen aber vielleicht nicht gar so blöd....

Gibts vom Bashguard auch ein Gewicht inkl. Dreck *gg* - jedenfalls schickes form-follows-function Teil.

@Pedale: dürft wohl aus Magnesium sein - oder? Muss halt jeder wissen, in welcher Weise er MTBen betreibt....
superstarcomponents-Pedale mit Alu-Körper und Titanachse um <100€ bei 375g, top Grip und großer Standfläche sind für mich auf jeden Fall die Referenz. Zudem bin ich neugierig ob sich die Positionierung der achsnahen Pins so weit medial nicht negativ auf Grip und Fußstabilität auswirkt.
 
Magnesium-Körper kannste im wahrsten Sinne des Wortes knicken. Da erscheint mir sowas oder auch das Sudpin III S-Pro Ti vernünftiger... wobei hier Syntace sogar günstiger als NC17 wäre :eek:
 
Nachdem die Kette unten ja nicht sonderlich unter Zug steht denk ich mal ist die Reibung da garnicht so groß. Geschmiert ist das Ding ja im Normalfall auch.
 
das mit der spannung, ja. aber auf schmierung würde ich dort jetzt nicht unbedingt hoffen. wird aber schon funktionieren, wenn es von syntace kommt. auch wenn ich mit den meisten sachen von denen nichts anfangen kann funktionieren sie super
 
moderne Kunststoffe haben eine so geringe Reibung wie... um es anschaulich zu machen: Du könntest darauf Schlittschuh laufen. Kein Scherz.

Da Liteville-Bikes einen Sitzrohrdurchmesser von 34,9mm haben, können sie gar keine Stütze nur dafür bauen. 30,9 sollte auch drin sein, bei 27,2mm habe ich meine Zweifel. Aber warten wir es doch einfach ab. Schön wäre, wenn die Stütze direkt im Sitzrohr gleiten würde, und man einfach 20cm rausholen könnte. Das wäre leicht, stabil, schön...
 
Das es noch keine funktionierende Sattelstütze gibt, ist doch dummes Geschwätz. Die Gravity Dropper gibt's schon seit einigen Jahren (2003) und die funktioniert perfekt. :rolleyes:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder ?

Er schrieb: es ist bei den Prototypen so wie bei anderen Herstellern. Es funktioniert keine Sattelstütze wie die nächste. Dass dies nicht aus der Luft gegriffen ist, ist anhand der unterschiedlichen Erfahrungsberichte zu den diversen Stützen ja auch nicht von der Hand zu weisen oder ?
 
als wären die Pedale jetzt wieder so ne Meisterleistung... erstrecht bei dem Preis.
Man sollte sich mal die Wellgo MG-1 anschauen... und das für 30 EUR.
 
Ich stelle mir da immer eine Lösung wie bei Federgabeln mit Gleitbuchse und beschichtetem Rohr vor.
Gegen das Verdrehen würde es doch reichen, wenn man das Rohr dann ovalisiert und die Gleitbuchse dementsprechend anpasst, oder?

Und zum Nachrüsten einfach mit dem Auto über's Sitzrohr gewalzt zum Ovalisieren? :D
 
Und zum Nachrüsten einfach mit dem Auto über's Sitzrohr gewalzt zum Ovalisieren? :D
Darauf gibt Liteville doch sicher auch Garantie :D

Ich meinte eher bei den richtigen Automatikstützen, da man hier bis auf den Außendurchmesser im Klemmbereich
sämtliche Parameter selbst bestimmen kann.
Ich hab auch schon daran gedacht mit einer Gasdruckfeder aus dem Automobilbereich zu basteln, aber mal abgesehen
von der Verdrehsicherung hab ich es auch nicht geschafft, eine Remoteklemme für die normale Sattelstütze zu entwerfen.
Soweit ich weiß, hat syntace hier bei den Prototypen versucht mit einer hydraulischen Klemme zu arbeiten.
 
Die Aussage das "keine momentan verfügbare Stütze komplett fehlerfrei funktioniere" kann ich so nicht unterschreiben. Ich benutze seid anfang Februar ein Kindshock i950 an meinem Enduro und bin damit bereits über 1200 km gefahren und das sowohl auf heimischen Trails wie auch bei härterer gangart am Gardasee (601er, The Skull,...) und ich wüßte nicht was an dieser stütze nicht fehlerfrei sein sollte.
l

die kilometerangabe sagt mal gar nichts aus. ich kann dir sagen, was über kurz oder lang zu problemen führen wird: das hässlich geräusch beim einfahren, wenn man drauf sitzt. gesund ist das definitiv nicht.
 
Zurück
Oben Unten