• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Gardasee: Kein Fährbetrieb im Winter?

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Sagt mal, wißt Ihr vielleicht ob die Personenfähren im Winter bzw. nächste Woche eingeschränkt oder gar nicht fahren?
Auf der Website gibt es nur einen Winterfahrplan für die Autofähre und die ersten Pläne für die Personenfähren beginnen erst mit dem 10. März.

Die Alternative nach den Touren von Limone aus auf der Tunnel-Straße nach Riva zurückzufahren ist halt nich sooo prickelnd ...
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
ich beende eine tour halt lieber mit einer genialen abfahrt ... und nicht mit einem 600-hm-asphalt-uphill! ;)
shutteln wäre auch sehr umständlich, da wir nicht alle in ein auto reinkriegen.

hatte auch daran gedacht direkt unten in limone was zu finden, aber die meisten app sind halt doch oben im hang.
 
Dabei seit
23. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
64
Standort
Ammerseehinterland
im winter ist der lago ruhig und leer... hat mich auch grad gewundert, als ich mir den fahrplan anschaute, ist aber wohl so wie du sagst. einmal quer über den see gibts, aber von riva nach limone und Co erst wieder im märz...

grüße

..m..
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
@MATTESM:
danke, dann machen wir die tour wohl erst an pfingsten so wie ich sie jetzt vorhatte. wir müssen uns für den urlaub ja ohnehin noch was aufheben ... :p
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Jetzt kam gerade die offizielle Antwort rein:
Following at your request, in the winter time there is only a ferry service
(cars and passengers) between Maderno-Torri and back (until 9 march 2007).
You find attached the spring timetable and the fares.

BEST REGARDS
NAVIGAZIONE LAGO DI GARDA
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Danke für den Tipp! Das hatten wir uns dann auch gedacht. Aber der Verkehr war letztlich so gering, dass wir doch durch die Tunnel gefahren sind.

Die Baldo-Bahn ist übrigens wegen Schneemangels geschlossen und fürs Shuttlen hat die Saison auch noch nicht begonnen.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass der Gardasee gerade ziemlich genial ist! :daumen:
 

eDw

AB-Biker
Dabei seit
6. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Alzenau
Hi,
ich bin mit einer Gruppe in der Woche nach Ostern in Costermano oberhalb von Garda. Was meint Ihr, kann man da die Baldobahn zum Shutteln schon nutzen und wie weit hoch ginge es am Baldo.

Gruss
eDw
 

eDw

AB-Biker
Dabei seit
6. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Alzenau
Hi,
weiss einer ob das schon schneefrei und befahrbar ist?

**********
Streckenverlauf VIOLETT:
Gemütliche:
Seilbahn Malcesine, Tratto Spino, Caval di Novezza, Malga Ime, Colonei di Caprino, Prada, S. Zeno, Fasor, Castelletto, Malcesine
Freeride:
Tratto Spino, Caval di Novezza, Malga Ime, Colonei di Caprino, Prada, Le Ca', Fasor, Castelletto, Malcesine
Wenn wir mit der Seilbahn von Malcesine aus Tratto Spino (1750 m) erreicht haben, können wir den Monte Baldo von Süden her umradeln. Von Alm zu Alm radelnd, gelangen wir vom Osthang zum Westhang. Dabei bietet sich uns ein unvergessliches Schauspiel auf die Lessiniberge und das Etschtal und auf die in einem Halbkreis angeordneten Moränenhügel südlich des Gardasees.

**********

Danke und Gruss
eDw
 
Oben