Gardasee Malcesine - Tipps

Registriert
14. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo
habe vor im Juni für ein paar Tage nach Malcesine zu reisen.
War schon mal vor 2 Jahren dort um ein wenig MTB zu fahren.

Sind die Routen auf dem Monte Baldo und sonst auch ausgeschildert oder braucht man wirklech ein GPS Gerät um sich zurecht zu finden??

Als ich letztes mal auf dem Monte Baldo waren sind wir einer Grupper nachgefahren und nachher in Riva ankommen. Eigentlich wollten wir aber wieder in Malcesine ankommen :)

-Kennt jemand ein MTB-Verleih wo man auch Online die Räder reservieren kann?? An der Seilbahn gibt es ein Geschäft kennen den Namen aber nicht.

-Welches Hotel ist denn in Malcesine zu empfehlen was ziemlech im Zentrum und am See liegt??

Danke für alle eure Antworten und Tipps :)
 
...
Sind die Routen auf dem Monte Baldo und sonst auch ausgeschildert oder braucht man wirklech ein GPS Gerät um sich zurecht zu finden??
...

Eine Karte reicht, um die Standardrouten abzufahren. Die Beschilderung der Wege ist ausgezeichnet.

...
-Kennt jemand ein MTB-Verleih wo man auch Online die Räder reservieren kann?? An der Seilbahn gibt es ein Geschäft kennen den Namen aber nicht.
...

http://shop.bikeapartments.com/ger/bike.htm
Online reservieren ist aber nicht - am besten rufst Du an.

...
-Welches Hotel ist denn in Malcesine zu empfehlen was ziemlech im Zentrum und am See liegt??
...

Du solltest Deine Preisvorstellungen angeben, damit Du brauchbare Tipps bekommst. Hotels gibt es unzählige...
Ich bevorzuge am Gardasee übrigens Ferienwohnungen; wir haben Anfang Mai ganz gute Erfahrungen mit der "Villa Gaia" gemacht.
 
Danke erstmals für deine Antwort.
suche eigentlich ein Hotel zum Ubernachten mit Frühstuck, villeicht noch ein aussen Pool, mehr muss nicht sein :)

Wo kriege ich denn eine brauchbare gute Karte her? Gibt es da eine Empfehlung. Brauche jetzt nicht einen ganzen Reiseführer.
 
Wo kriege ich denn eine brauchbare gute Karte her? Gibt es da eine Empfehlung.

Hi,
mit Hotelempfehlungen kann ich leider nicht aufwarten, aber eine brauchbare Karte kann ich dir empfehlen:
Kompass Nr. 691 Monte Baldo Nord, 1:25.000, aber nur die 2011 Ausgabe, da GPS-genau, reiss- und wetterfest (eventuell auch die 692, müsste dann die Monte Baldo Süd sein). Über den Buchhandel erhältlich.
 
Hi,
mit Hotelempfehlungen kann ich leider nicht aufwarten, aber eine brauchbare Karte kann ich dir empfehlen:
Kompass Nr. 691 Monte Baldo Nord, 1:25.000, aber nur die 2011 Ausgabe, da GPS-genau, reiss- und wetterfest (eventuell auch die 692, müsste dann die Monte Baldo Süd sein). Über den Buchhandel erhältlich.

Danke
brauch ich denn ein GPS-Gerät oder reicht die Karte mit den Wegbeschreibungen am Berg?
Will nicht auf der falschen Seite des Bergs runterfahren lol
 
Wenn du die Karte nicht verkehrt hältst und du dir die Namen auf den Schildern merken kannst dann wirst du es auch ohne GPS schaffen ;-)
 
Von Malcesine aus kannst du dich auch nach Süden hin orientieren Richtung Campo, Prada, Torri del Benaco und Garda. Da gibt es jede Menge hübscher Karrenwege und Trails. Mountainbiker wirst du dort auch seltener antreffen als im Norden.

Albi
 
Danke
brauch ich denn ein GPS-Gerät oder reicht die Karte mit den Wegbeschreibungen am Berg?
...

Nochmal: ein GPS-Gerät ist nicht unbedingt notwendig. In eine Papierkarte solltest Du allerdings investieren; wenn Du die 7€ nicht hast, bist Du am Gardasee sowieso falsch.

...
Will nicht auf der falschen Seite des Bergs runterfahren lol

Wenn Du nicht in der Lage bist, ohne GPS die "richtige" von der "falschen" Seite des Berges zu unterscheiden, ist es vielleicht besser, einen professionellen Guide zu buchen.
 
Hallo,

Bin jedes Jahr eine Woche in Malcesine und bin dort auch immer mit dem bike unterwegs. Fahr immer Touren von Andreas Albrecht. In Malcesine selbst gibt es ja nicht so viele Touren, aber mit fallen immer Schilder von ausgewiesenen bike-Strecken auf, sind aber schon etwas älter. Kennt jemand eine Seite, wo diese Touren beschrieben sind? GPS Daten wären super :bier:


Gruß

Hans
 
Hey, ich war mit meiner Frau letztes Jahr auch dort in Malcesine - toller Ort an der Ostküste! :daumen:

An Bikestrecken gibt wie schon beschrieben viele Karrenwege durch die Olivenhaine - schau mal hier:

http://www.outdooractive.com/de/mountainbike/verona/garda-malcesine-tour/101681721/
(Hier habe ich auch Bilder mit eingestellt....)

Tolle Tour, sehr hoher Trailanteil und gute Höhenmeter bis nach Garda (angegeben ist die Tour anders rum - aber egal!)
Sehr geile Aussichten auf den Lago! Der komplette Weg ist sogar mit Holztafeln ausgeschildert, also auch ohne GPS auffindbar!
Aber ganz ohne Karte würde ich trotzdem nicht fahren, da es sehr viele kleine verwinkelte Wege gibt.
 
Wenn er die Touren von "Albrecht" kennt, wird ihm diese vermutlich auch bekannt sein?!
Ist die 452 aus Bikeguide 1

Bin aber an anderen unbekannten traillastigen Touren in der Gegend auch immer interessiert :)
 
Zurück
Oben Unten