Gardasee - Poser oder Götter?

Original geschrieben von Pfadfinderin
So krasse Leute, wie am Gardasee findest Du sonst nirgends, man hat abends immer was zu lästern. Da war mal ein Typ mit einem Rotwild RFR03, also einem Freerider, der hat sich von seiner Frau/Freundin im Jeep nach San Giovanni chauffieren lassen, um dann die Straße runterzukackeln. Da tät´s auch ein Rennrad. Am nächsten Tag hat er uns dann per Jeep auf der Straße nach Campanna Grassi überholt. Ich nehme aber nicht an, dass er den Adrenalina runtergefahren ist. Das gleiche 2 Jahre zuvor, ein Votec Fully auf dem Jeep auf dem Weg zum Altissimo, runterzu die Straße. Da darf man dann schonmal hinterherpfeifen! Wo sonst gibt´s so Idioten? Das muß man gesehen haben!
:cool:

Vielleicht warens ja Tester von der BIKE, die die Straßentauglichkeit der Reifen getestet haben.... :lol:

Ich hab eigentlich immer nur PickUps auf dem Brione gesehn. Aber die jungs hatten auch ne Ausrüstung wie ein MotoCrosser.

- In Riva siehst Du die schlechtesten Biker der Welt!

- In Riva siehst Du die teuersten Räder der Welt!

- Aber: Je höher, desto schlechter werden die Räder!

Einige Äußerungen hier haben ja noch nicht mal Kindergartenniveau.......

Der Gardasee ist ne riesige MTB Spielwiese, die für jeden etwas bietet.
Da kommt der Hardcore-DH'ler genauso auf seine kosten wie der XC'ler.

Zur Festivalzeit aber recht überlaufen.

Materialmäßig braucht man sich wirklich keine Gedanken machen, wir sind 1994 den Adrenalina mit Mag21 (43mm) runter gedüst & es klappte hervorragend.
Heute bevorzuge ich lieber das 14Kg SpassSofa welches erst gemütlich hochgekurbelt wird um dann die Abfahrt voll & ganz zu geniessen :D

M:::: schwärmt mir immer von den Vogesen vor, glaube da werde ich das nächste mal eher hinfahren als bis zum Gardasee runter.
:bier:

Original geschrieben von Snowscoot-rider
- In Riva siehst Du die schlechtesten Biker der Welt!

- In Riva siehst Du die teuersten Räder der Welt!

- Aber: Je höher, desto schlechter werden die Räder!

nicht vergessen ... ganz tauchen dann aber wieder die schuttlefahrer auf :-) leider war ich noch nie einer :confused:

Gardasee ist geil,
sollen doch die Poser das tun was sie wollen, die DH sich die Wand senkrecht hinabstürzen und die Quäler sich den Tremalzo hinaufhangeln ! Wo ist das Problem ?? Wenn einer nördlich des Bodensees einen Ort kennt, wo dies alles möglich ist (einschließlich Sonnenschein und 20Grad),dann können wir uns ja mal dort umschauen.
Ich find´s immer wieder geil !!!!:bier:
Jeder hat was für seine Möglichkeiten und es gibt Zeiten, da ist man fast allein auf der Strecke (gibt ja auch tausend Möglichkeiten, wenn man nicht die "Poser"-Ecken aufsucht).
Cu am Gardasee und wer nicht will läßt schon mehr Platz für andere..
Klaus:cool:

also ich kenne nix besseres! Selbst in den US Zeitschriften wird am Lago getestet...
als ich vor 10 Jahren (!) mit meinem HT mit Alu-Stargabel und Cantilever (wer weiß noch was das ist?) dort war, wars schon geil und noch nicht so voll.
Wir haben damals auch die Hammertouren mit dem Moserführer Nr 3 gemacht->perfekt!
Leider ist es jedes Jahr teuerer und voller geworden. Aber es ist meiner Meinung nach der TOP SPOT für MTB in Europa

Hi,

zum "Giro di Lago": den kannst Du auch (fast identisch nur andersrum) mit dem Moser 11, Tour 50 fahren. Die Ettappen sind aber schon heftig, in etwa Alpencrossniveau.
Ich würde mir ein paar Tage mehr Zeit nehmen, das entschärft die Tour dann etwas.
Prizipiell gilt für mich am Gardasse: Pro Wadenkraft, Contra Schuttle-Service.
Aber jedem das seine, auch Freerider haben Ihre Daseinsberechtigung.
CU TOM;)

Original geschrieben von harz-bikes
Hi, Jungs. Mich würde mal interessieren, wer von Euch schon mal an diesem ominösen Ort war und was Ihr da erlebt habt.
Ist der Gardasee inzwischen ein total überbewertetes Poserziel mit dem sich hauptsächlich brave Familienvätter schmücken ( Gruß an Michi ) oder ist mein gehirnzerfressender Neid auf die Helden des Sees berechtigt?

meine erfahrung:
- rund um riva/torbole: poser
- rund um tremalzo (was mit dem shuttlebus erreichbar ist): auch jede menge poser
- fährt man mind. 30 min. von diesen brennpunkten weg: keine poser mehr, dafür hat man seine ruhe,
wenn man dort doch jemanden trifft, dann in erster linie normale beiker.

ach so: die strecken sind super, viel auswahl, aber auch nicht immer alles zum ausflippen

Original geschrieben von dubbel

meine erfahrung:
- rund um riva/torbole: poser
- rund um tremalzo (was mit dem shuttlebus erreichbar ist): auch jede menge poser
- fährt man mind. 30 min. von diesen brennpunkten weg: keine poser mehr, dafür hat man seine ruhe,
wenn man dort doch jemanden trifft, dann in erster linie normale beiker.

ach so: die strecken sind super, viel auswahl, aber auch nicht immer alles zum ausflippen

hmm poser sieht man eigentlich nur unten ....

die echten poser sind sogar zu faul runter zu fahren :-) jeden meter den man höher kommt sieht man weniger biker oder keine :-)

Wäre Gott 'n Biker, er würde es dort tun!

Einfach genial!

Tolle Trails! Tolles Festival! Tolle Trentiner! Tolle Gastlichkeit! Leider ein bischen weit weg!

Fahr' einfach hin und überzeuge Dich selbst! Ab 1.5. geht's rund!

Um auf deine Frage direkt zu antworten: dein Neid ist voll berechtigt.

Wir sind jedes Jahr mindestens 2x am Lago (1x im Mai und 1x im sommer als Abschluss unseres jährlichen Alpencross.

...und wir werden auch weiter hinfahren, weil einfach alles stimmt: gute Campingplätze, (meistens) gutes Wetter, grandiose Landschaft, gute Shops und klasse Touren mit allem was man möchte und dann wäre da noch der See.

Klar ist es manchmal voll, aber sehts mal positiv, dann ist wenigstens was los. Wer's lieber einsam will, muss eben woanders hin.

Zum Thema Material: Als wir vor 13 Jahren neben unseren Surfboards das erste Mal die Bikes mitnahmen (mittlerweile bleiben die Surfboards zu hause) waren es noch so Geschosse wie ein Wheeler 550 mit Shimano 500 und U-Brake (U nicht V );) . Spass gemacht hat es auch damals. Ausserdem schaut mal auf das Erstausgabejahr vom Moser und auf die Bilder......
Fazit: Man kann auch ohne Fully die Touren fahren, nur mit macht es wesentlich mehr Spass!

Zum Thema Poser:
Wie definiert sich eigentlich der klassische Poser? ist es dass er ein aktuelles Fully fährt und Klammotten nicht älter als 3 Jahre an hat und nicht aussieht als wäre er in einen Farbeimer gefallen.
Oder ist es dass er sich mit Shuttle oder Seilbahn irgendwo hochfahren lässt und dann mit Protektoren den Tremalzo runterkachelt (das nennt man Downhill und es ist eine Facette unseres Sports (Wer's genau wissen will war es quasi der Ursprung der Moutainbikens).
Und wenn sich einer ein sündteures Marterial kauft um damit zur Eisdiele zu fahren, dann soll er das machen. Ich denk mir einfach meinen Teil und bin froh dass ich ihn nicht oben auf dem Berg antreffe. Ausserdem tragen solche Leute zur Belebung des Marktes bei => Teile und Bikes können billiger angeboten und weiterentwickelt werden => somit profitiert letztendlich jeder davon.

Also jeder soll glücklich werden wie er will, solange er keinem schadet !

Original geschrieben von akeem
Zum Thema Poser:
Wie definiert sich eigentlich der klassische Poser? ist es dass er ein aktuelles Fully fährt und Klammotten nicht älter als 3 Jahre an hat und nicht aussieht als wäre er in einen Farbeimer gefallen.
Oder ist es dass er sich mit Shuttle oder Seilbahn irgendwo hochfahren lässt und dann mit Protektoren den Tremalzo runterkachelt ().
Und wenn sich einer ein sündteures Marterial kauft um damit zur Eisdiele zu fahren, dann soll er das machen.
ein poser ist einer, der so aussehen will, als ob, aber doch nicht kann...
jemand mit teurem kram, der worldcup fährt, ist damit nicht zwangsläufig ein poser, genausowenig wie ein freerider mit protektoren, sofern er nicht bei jeder stufe absteigt und schiebt.

Auch Könner können Poser sein... es gibt immer solche und solche. Einige bringen ihre Leistung auch gerne ungesehen, andere fahren nach der Tour noch mal lässig durch die Stadt, damit sie auch gesehen werden!

hmm es soll auch welche geben die sich darüber den mund zerreden was poser sind ;)

zum tramalzo und shutteln :-) dacht ja so ne schotterstrasse wär langweilig .. aber geht auch gut :-) dann weiter auf dalco

Anhänge

• tremalzo.jpg
    tremalzo.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 76
Zurück