Gardasee total überbewertet?

sind auch erst am WE aus Riva zurück.
Wir fahren auch viel in Österreich und Südtirol, aber der Lago ist schon einzigartig.
Die Sicht letzten Freitag u.Samstag war bombastisch, man konnte den ganzen See überblicken, was meist durch den Dunst nicht möglich ist.
Auch Abends am Ufer flanieren und in die Altstadt zum Essen gehen ist meiner Meinung nach kaum zu toppen!
Jedoch ist uns auch aufgefallen, daß schöne Trails zubetoniert wurden.....und Tremalzo immer schlimmer wird. War dort ja schon immer eine Art "Autobahn" , muß man mit geführten Gruppen von 15 Leuten leben.....und jetzt kommt der Hammer:
am Passo Rocchetta tauchten aus heiterem Himmel 4 Reiter auf Pferden auf, die tatsächlich den schönen Singletrail, den wir vorhatten zu fahren schön langsam runtergegangen sind!
Mit Wanderern und anderen Bikern rechnet man ja, und die kann man ja auch überall gut überholen.
Aber 4 riesige Pferde! Tja ich habe irgendwie einen riesen Respekt vor deren Hufe!
Als wir sie dann endlich überholen konnten, genehmigten wir uns in Pregasina noch einen Cappucino, nur um am Ponale schon wieder diese Pferde vor uns zu haben!

Ach ja, der Trail wurde auch schön mit Pferdeäpfeln gedüngt......

aber zum Glück gibt es noch viele schöne Touren, wo man weder 15 köpfigen Gruppen noch Pferden begegnet:)
 
Nur eins ist mir etwas aufgefallen: es gibt am Lago 2 Kategorien Biker: die mit dem verstaubten Bikes mit Dreck von 1 Woche Alpen, riesen, prall gefüllten Rucksack, zerrissenen, stinkenden Klamotten und 3Tages-Bart. Und dann die mit den blitzsauberen Bikes, die nachmittags immer noch nach Deo riechen und nur feinste Trikots und Camelbags spazieren fahren - aber Beides hat natürlich seinen Reiz

Hehe, der war gut!
Ich hatte allerdings einen 7-Tage-Bart und habe wohl noch etwas mehr gestunken als der durchschnittliche Alpencrosser. :)
 
Gibt es hier eigtl. noch andere Biker wie mich, die zwar schon 10 AX am Gardasee beendet haben, aber noch nie dort vor Ort zum biken waren?

Vielleicht liegt es daran, dass ich den Gardasee total überbewertet finde :)
Liegt wohl daran, dass ich nicht so auf Steinebrösel, ausgesetzt und touristisch stehe.

Daniel
 
touristisch???

Steinebrösel = geil und ausgesetzt erst recht!

Ich trag mein Bike jedoch auch gern 800Hm hoch, um dann richtig gut abwärts fahren zu können (nun gut, das war allerdings mehr in A & CH)... ;)
 
mein lieblingsplatz fürs afterbiking, zielbierchen, pizza essen und "abendliches posing ";)

CIMG3243.JPG
 
Mountainbiken ist total überbewertet! :D



Nee - war Quatsch.

Als bei uns ist es immer so, daß wir zu unserer jährlichen Anfang-September-Runde außer auf den Hauptrouten kaum jemanden treffen. Es konzentriert sich am See doch vieles auf die üblichen Pfade. Etwas abseits ist es landschaftlich super und man hat alle Ruhe der Welt. Egal ob auf Tour oder beim Freeride oder beim Wandern/Klettern - machen wir nämlich alles gleich gern. Und solche Highlights wie Corno de la Paura hast Du sowieso für Dich - haben dort noch nie jemanden getroffen. Also auch keine Poser ;).

Ist doch überall so, daß es Extremsportler gibt und die, die zur Eisdiele fahren oder sich 3 x am Tag einen fetten Einweiß-Shake einflößen. Und trotzdem ist das Gros der wenigen MTB'ler (die im übrigen innerhalb des Radsports eine Randgruppe darstellen und innerhalb der Bevölkerung leider sowieso) doch von ordentlichem Gemüt und Geblüt. Jedenfalls meine Meinung. Und ansonsten: Jedem Diersche sein Bläsiersche!
 
Zuletzt bearbeitet:
erwischt: typische poser vom überbewerteten see am neuen poserplatz hinter der bar al lago :lol:

CIMG3493.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange nach Start des Beitrags scheint die Aussage ja noch viele (Top)fahrer aufzuregen.
Leider war vergangene Woche niemand da der es uns hätte zeigen können. Ich war dort mit 2 Freundinnen die Riva als Ausgangspunkt für Verona nutzen, die Mädels sind Ü35 und begeistete Läuferinnen, allerdings keine! Biker sondern nur Gelegenheitsradsportlerinnen, wollte aber auf mal die Ponale zum Ledro hoch.

Wir haben locker 100 andere MTB´ler überholt, sind kein einziges Mal selbst überholt worden-die Mädels waren total bedient.....und halten die MTB´ler für bekloppt.

für mich eindeutig unter den top10-posts was ich bisher in ibc gelesen habe :lol:

meine freundin unterscheidet seit unseren letzten lago besuch zwei arten von bikern, speziell uphiller:
Auf der einen seite die "Lance'ies" (kommt von Lance Armstrong´s Gesichtsausdruck bei einer Bergetappe). Gut zu erkennen an den eng hautanliegenden hosen und trikot. diese Species hat meist sehr gutes material und auch der gesichtsausdruck beim ponale-uphill ähnelt dem von herrn armstrong. ob man diese Herren auch zu den posern zählen muss steht auf einem anderen blatt papier. Jedenfalls haben mich da "hunderte" richtung ledrosee überholt...ob da micha17 mit seine crew nicht auch dabei war? :)
auf den schwierigen trail´s oder oberhalb von 1000hm findet man diese leute aber (zum glück) dann eher selten.
Zu anderen gibt es dann die "Normalos" mit lässigen Outfit und weiten shorts. gemütlich nehmen sie den uphill ohne dabei auf der jagt nach sekunden zu sein und auch mal eine kurze pause einlegen um den ausblick genießen zu können. für sie beginnt die eigentliche tour erst mit der abfahrt oben am berg wo für die "Lance'ies" bereits das ende der tour eingeleitet ist...

mfg und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt so ist das. Mir sind am Lago schon so einige begegnet, die z.B. gerne die Tour Ponale-Ledrosee-Bocca dei Fortini und zurück (auf der derselben Route) fahren und mich bergauf sehr flott überholt haben.

Die waren dann auch in engen Hosen und Trikots, einer mageren 0,5l Trinkflasche und Race-Hardtail unterwegs. Ist natürlich perfekt zum flotten hm-Bolzen. Aber die werden schon ihre Gründe haben, warum sie dann die bekannten trailigen Routen hinab nicht nehmen ;)
 
Zurück
Oben Unten