Gardasee-Trails + -Lektüre?

Registriert
22. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ich mache im August 2 Wochen Camping am Gardasee genauer gesagt in "Moniga del Garda", das liegt im Südwesten. Jetzt hätt´ ich gern gewußt, ob es dort gute MTB-Touren gibt oder liegen die mehr im Norden? Wenn ja, welche sind es und was ist das beste Tourenbuch für die Gegend? Ist es der "Moser-Bike-Guide12" oder gibt es dazu noch Altenativen?
MfG, Franzi.
 
Also den Ort kenn ich jetz nich. Südwesten ist aber eigentlich ok, dort gibts die Routen um den Valvestino-Stausee und als Krönung von Toscolano auf den Mt. Pizzocolo. Auch in der Hochsaison recht einsame Gegend, weil von den Zentralspots im Norden (Riva/Torbole) erst nach 1h Autofahrt zu erreichen. Die Touren erstrecken sich bei Moser eigentlich alle auf das bergige Gelände. Von Kerschbaumer gibts vor Ort auch 2 Guides, die zeigen Routen fast ausschließlich auf Asphalt, auch im Flachen Bereich ganz im Süden.
Versuch nicht, ohne Tourenbeschreibung auf eigene Faust was zu finden, dafür ist die Zeit zu schade und es bringt meist nur Frust, wenn man orientierungslos umherfährt. Ebenso sollte man sich auch nicht scheuen, aml ins Auto zu steigen und ein paar KM zum Startort zu fahren, wenns weiter weg ist. Ich bin in den letzten Urlauben öfter von Torbole nach Toscolano gefahren (im Auto). Das Tunnelheizen macht ja auch Spaß!! Und am Valvestinosee gibts ne herrliche Kurvenstrecke, fast kein Meter gerade...


Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten