Gardaseetouren

Registriert
23. Januar 2001
Reaktionspunkte
7
Ort
Jülich
Hallo
Ich fahre in 2 Wochen an den Gardasee zum biken. Ich kenne mich dort auch gut aus, war aber noch nie zum biken dort.
Also nennt mir mal ein paar gute Touren und ein paar schöne Trails.

Wie sind die Touren aus dem Moser Guide?

MFG
Frank
 
Die Touren im Moser sind gut beschrieben, und das System mit den Wegbeschreibungen fast (sag niemals nie) narrensicher.
Wir sind letzte Woche gefahren:
-Mt. Altissimo (hart, aber geil),
-Mt. Casale über San Giovanni,
-natürlich Tremalzo, (leider ist dort aber die alte Straße nach Prégasina bis July gesperrt, deswegen am besten mit dem Auto durch den Tunnel nach Legos. )
-Cabanna Grassi, mit Adrenalina-DH-Abfahrt (echt nett am 1. Tag :) )

Sonst einfach Karte (Kompass 101) und Moser Führer + Tacho, dann kann nichts schiefgehen !
 
wie vorher schon gesagt wurde, Mooser-Bikeführer is wohl das Beste und wohl auch für Neulinge einfach in der Handhabung. Solltest allerdings nen Tacho am Bike haben :D
Sonst gibt´s auch so kleine Heftchen mit Tourenbeschreibungen und Karten (rel. ungenau) an den Touristenbüros und in manchen Bikeshops (zu mindest in Torbole und Riva) ;)


Ride on :cool:
 
Hi!
Der Moser ist wirklich gut, lohnt sich auf jeden fall!
Eine richtig gute Tour sind auch die Pianaura-Trails!

...und Capanna Grassi mit Adrenalina und Bastione-Trail :D
 
Also Pflichtouren am Gardasee ist ganz klar der Tremalzo. Am besten, solange die alte Straße nach Pregasina noch gespert ist mit dem Auto nach Pregasina oder an den Ledrosee fahren und von diort die Tour in angriff nehmen! Als wir Ende April (zum Bike Festival) da waren, lag ab 1600m ca. 30cm Schnee. Wir hatten den ersten Tremalzotunnel noch nicht einmal erreicht! Aber der Schnee sollte jetzt eigentlich wech sein!

Eine weitere Atemberaubende Tour ist der Pasubio. Dort ist nämlich die Strada della Galeria! Dort sind 52 Tunnel im ersten Weltkrieg geschlagen worden um das Gipfelplateau (2100m) zu erreichen. Zum Ausgangspunkt dieser Tour muss man leider mit Auto östlich von Roverreto hinfahren! Diese Tour ist auch im Moser beschrieben! Wi waren zwei Tage nach der Tremalzotour Ende April dort! Und ab 1700m war der schnee zu hoch! Deshalb mussten wir auch erneut umdrehen!

Strada.jpg

Strada1.jpg

Strada2.jpg

Strada3.jpg


Cu Meg
 
Zurück
Oben Unten