Garmin 830 Navigation Mehrtagestour

Dabei seit
16. Januar 2022
Punkte Reaktionen
0
Hey alles zusammen,

ich stehe wieder kurz vor einer mehrtätigen Tour, die ich bei komoot als eine Tour geplant habe. Nun frage ich mich, wie die Navigation mit dem Garmin Edge 830 für so eine Tour läuft. Habe dazu bisher noch nicht so viel gefunden oder aber die falschen Suchbegriffe verwendet ;)
Also die konkrete Frage: Kann ich mit dem Garmin die Route als Ganzes abfahren oder muss ich die in einzelne Etappen aufteilen (was schwierig ist, da ich nicht immer ganz genau weiß, wie weit ich an einem Tag fahre)? Wenn ich das Gerät morgens wieder anschalte und die Navigation der vorgeplanten Route starte, macht er dann einfach weiter von dem Punkt an dem ich Abends aufgehört habe?

Danke schonmal für jegliche Antworten
 
Dabei seit
11. November 2020
Punkte Reaktionen
66
Ort
Fränkische Schweiz
Hi,
da Du dankbar bist für "jegliche" Antworten, sag ich als wahoo User was dazu 😉

GPS Empfang vorhanden, Tour/ Route zB am Tag 2 ausgewählt und gestartet. Gerät fragt: zum Startpunkt navigieren? Nein klicken, Fahrt geht vom akt. Standort Richtung Ziel weiter.

wie sich der Garmin da verhält (vermutlich ähnlich) könnte man kurz testen.: eine auf dem Gerät befindliche Route abfahren, diese aber erst während der Fahrt irgendwo starten....
 

hholgi

Der Servicemän
Dabei seit
2. November 2014
Punkte Reaktionen
125
Ort
GT
Tour als Ganzes starten, am Ende der Etappe Gerät in den Ruhemodus, zum Start des nächsten Tages wieder einschalten - weiter gehts.
Mmmm, also ich hab den immer ausgemacht und normal gestartet morgens. Tour dann geladen und gestartet. Er merkt schnell das du auf der Strecke bist.

Als Aufzeichnung hab ich dann die einzelnen Etappen
 
Dabei seit
16. Januar 2022
Punkte Reaktionen
0
Super, vielen Dank für die Antworten. Das klingt doch super!

Habt ihr Erfahrungen, ob es Probleme mit der Länge der Route oder der Anzahl der Wegpunkte gibt?
 

hholgi

Der Servicemän
Dabei seit
2. November 2014
Punkte Reaktionen
125
Ort
GT
Bisher keine Probleme. Aber die OKR war auch das längste.

Wenn ich in der passiven ATZ bin :D ... wollen wir aber auch mal ne Radreise von mehreren Wochen machen. Da sieht das vielleicht anders aus. Da gibts aber noch weitere Herausforderungen.

Aber andererseits kann man ja immer übers Handy nachladen.
 
Oben Unten