Garmin Edge 1000 oder 1030

kleinbiker

Magura-Feind
Registriert
27. Oktober 2002
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich überlege ob sich der Mehrpreis des neuen 1030 lohnt, oder ob man lieber ein "altes" 1000 Edge kaufen sollte. Welche Unterschiede gibt es?

Grüße
kleinbiker
 
Falls du dich wunderst, dass keiner antwortet - es wohl noch nicht mal mehr jemand Lust mit "SuFu benutzen" zu antworten:

Weiterhin gebe ich dir aber gerne einen Tip:

Schau dir die Support Foren Deutschland und US von Garmin an, bevor du bei den Geräten zuschlägst.
Und - Garmin repariert nicht. Hardwaretausch während Garantie. Machst du kurz danach selbst was kaputt. Z.B. Display, darfst du ein komplett neues Gerät kaufen.

Wenn dich das abschreckt schau dir dien Wahoo Elemnt an.
 
Ganznormale Garantie Bedingungen, wenn Dein Fernseher in der Garantie kaputt geht bekommst Du in der Regel auch ein neues Gerät da wird selten noch was repariert und nach der Garantie must Du dir auch ein neues kaufen.
 
Ganznormale Garantie Bedingungen, wenn Dein Fernseher in der Garantie kaputt geht bekommst Du in der Regel auch ein neues Gerät da wird selten noch was repariert und nach der Garantie must Du dir auch ein neues kaufen.

Gebe ich dir Recht. ABER - wie groß ist das Risiko einen Fernseher selbst zu zerstören. Ich achte schon nach Gerätetyp darauf, wie Geräte und Garantie-Bedingungen sind.
Selbst Apple ist nicht so unverschämt wie Garmin - Displayreparatur, Akkutausch und "Crash-Replacement" in Relation billiger als bei Garmin.
 
Und - Garmin repariert nicht. Hardwaretausch während Garantie. Machst du kurz danach selbst was kaputt. Z.B. Display, darfst du ein komplett neues Gerät kaufen.

Dann "geht" man halt zu einer unabhängigen Werkstatt und lässt da das Display tauschen. Du kannst sogar das Ersatzteil kaufen und selbst tauschen. Zahlen musst du sowieso selbst wenn du das Display zerstört hast.
 
Zurück
Oben Unten