Garmin edge 1030 Navigation aus taiwan

D

Deleted 529490

Guest
Hallo liebes mtb-news.de forum.

Ich habe mir den garmin edge 1030 zugelegt. Hauptsächlich für die Navigation. Leider denkt das Gerät das ich in Taiwan bin. Ich kann keine Route erstellen. Auch die Uhrzeit und Temperatur stimmt nicht.
Ich habe es geschafft eine Strecke zu erstellen. Hat auch geklappt. Aber Routen will der immer aus taiwan starten. Ich bin echt ratlos da ich im Internet sonst nic dazu finde. Was mache ich falsch ? Ich wäre über jede Hilfe unendlich dankbar.
 

Speichennippel

https://speichenkarte.de/
Dabei seit
8. September 2003
Punkte Reaktionen
285
Ort
Remscheid
Hat das Gerät schon Satelliten gefunden? Das kann anfangs etwas dauern. Es hilft, wenn man raus geht, denn GPS funktioniert am besten, wenn "Sichtkontakt" zu den Sats besteht.
 
D

Deleted 529490

Guest
@Speichennippel
Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Bislang hab ich es nur vom Wohnzimmer und Balkon aus versucht. Ich muss gleich los zur Arbeit und dann versuch ich es nochmal draussen.
Ich meld mich dann nochmal später und berichte ob es geht oder nicht.
Bis dahin ein großes Dankeschön ?
 
D

Deleted 529490

Guest
@Speichennippel
es hat geklappt ?? nicht auf Anhieb aber es geht. Ich wohne in einer Großstadt im Zentrum (hohe häuser). Der 1030 hat was gebraucht bis er das Signal hatte.
ich danke dir für deine schnelle und kompetente Hilfe ?
 
Dabei seit
6. September 2004
Punkte Reaktionen
129
Gottseidank gibt es den Thread und ich habe ihn gesehen bevor ich meinen 1030 Plus bekommen habe. Habe auch nicht schlecht geguckt als die Karte erstmal Taipei angezeigt hat.

Raus gehen und GPS Verbindung herstellen fixt das Problem.
 
Oben Unten