Garmin Edge 1030 Plus !

Registriert
28. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Hi, bin neu, weis nicht ob das Thema schon behandelt wurde !
Kann man beim 1030 Plus die überflüssigen Karten wie Amerika, Afrika problemlos löschen ?
 
Kann man über Garmin Express erledigen
Stimmt nicht komplett!!

Es gibt Karten die werden auf Garmin Express nicht angezeigt!
Am sichersten geht es mit dem Dateimanager.
Moin,
doch Du kannst die Karten löschen. Aber nicht mit Garmin Express, sondern mit dem Dateimanager.
Welche der *.img Dateien für welches Land ist, kannst Du am einfachsten mit Garmin Basecamp feststellen.
Oder in deinem Garmin selbst.
In Basecamp suchst Du dir links in dem Verzeichnisbaum die Karte aus und klickst drauf. Dann steht da auch der Dateiname.
Im Garmin steht wenn ich mich recht erinnere auch der Dateiname, wenn du auf den Bildschirm wechselst auf dem die Karten aktiviert und deaktiviert werden.
Ein paar Karten darf man für die korrekte Funktion nicht löschen.
Das sind
gmaptz.img
gmapgc.img
gmabmap.img

Alles unter Vorbehalt, also besser eine Sicherungskopie machen.

Gruß
huetterei
Diskussion aus diesem Fred:
https://www.mtb-news.de/forum/t/garmin-1030-plus.922573/page-7
Gruß
huetterei
 
Eine Frage zum ausschalten des Bildschirms...
Wenn die Navigation noch nicht gestartet wurde und der 1030 im Standby ist kann ich über den Ein/Aus Schalter den Bildschirm schnell aus oder einschalten.
Bei aktiver Navigation ist dies leider nicht mehr möglich dann kann ich den Bildschirm nur noch sperren aber leider nicht mehr aussschalten...
Kann ich den Bildschirm nur über die Energiesparfunktion automatisch ausschalten lassen und nicht auch manuell wann ich es möchte?

Danke für euren Input...
 
Zurück
Oben Unten