Garmin Edge 1030 - Topo V9 und Umlaute

Registriert
19. August 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe das Edge 1030 und die aktuelle Garmin Deutschland TopoV9-Karte. Feine Kombination.
Aber: das Gerät (als auch Basecamp) zeigt keine Umlaute an.

Die deutsche Text-Datei wurde erneut auf das Gerät eingespielt - es geht leider dennoch nicht.

So wird z.B. die Adresse Hülbe in 72218 Wildberg nicht gefunden - aber auf dem Bildschirm als HÄoelBE angezeigt. Der Alte Schönbronner Weg wird als Alter Schä-nbronner Weg angezeigt - und ebenfalls bei Eingabe als Ziel nicht gefunden.

Was kann ich hier noch tun? Die Anzeige ist das eine - aber wenn ich eine Adresse mit Umlauten nicht suchen kann, dann hat das System für mich so keinen Sinn.

Danke für Eure Tipps.
Grüssle Holger
 
Tja, das ist eine gute Frage. Die deutsche Sprachdatei ist drauf. Ich lösche nun mal alle anderen runter und versuche es erneut...
 
Das Umlaute Problem hatte ich bei V8, weil diese gehackt war. Bei meiner originalen V9 sind alle Umlaute klar und richtig geschrieben
 

Anhänge

  • Topo V9.jpg
    Topo V9.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten