Garmin Edge 1030

Die kann man mitnehmen. Dazu findest du auf der Garmin-Seite (und mit Googlen) hilfreiche Hinweise.
Ist etwas aufwändiger aber nicht komplex: An den PC anschließen, bestimmte Dateien rüberziehen und diese dann auf den neuen Garmin schieben...
So lassen sich Profile, Einstellungen, aufgezeichnete Strecken/Routen, etc. mitnehmen...
 
Kann man eigentlich Einstellungen von einem Gerät auf ein neues übernehmen oder muss ich alles neu einrichten?
Ich überlege vom 530 auf einen 1030Plus zu wechseln da ich mit der Navigation des 530 unzufrieden bin.
Einmal von geplanter Route abgewichen kommt der 530 total durcheinander ?
Was heißt durcheinander? Und glaubst du das es mit den 1030 besser wird?
 
Mein 1030 übertreibt sein ein paar Tagen/wenigen Wochen eeeeetwas mit den gefahrenen hm. Ich habe rund 20% mehr als meine Mitfahrer. In der Vergangenheit war das eigentlich ziemlich genau. Da hatte ich bei Marthons, die mit 2000 hm ausgeschrieben waren, am Ende ziemlich genau die 2000 hm.
Kann das mit 'nem Softwareupdate gekommen sein? Oder ist der barometrische Höhenmesser defekt?
Jemand Ideen?
 
Hallo Zusammen.
Mein Edge hat heute auch mit den Höhenmetern übertrieben. 🤪🤷‍♂️
Versteh ich das richtig, dass ich das 10.20 Update nur per Kopplung zum PC installieren kann?
Wie kann ich sehen welche Version im Moment aktiv ist?

Danke euch schon mal vorab.
 
In Garmin Connect über den Browser kann man auch die Firmware-Version seiner Geräte abfragen (->Geräte->Geräteeinstellungen).
Die GPS-Software-Vers. verrät aber nur das Gerät selbst.
 
20200925_125506.jpg
20200925_125435.jpg


Ich finde auf dem Gerät diese beiden Anzeigen. 🤷‍♂️🤦‍♂️
Finde da aber nichts von einer Version 10.00 oder 10.20. 🤷‍♂️🤪
 
Da steht : Softwareversion 3.00
Bei meinem 1030 sieht es so aus:
IMG_20200925_134856[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es...
Der 1030 Plus ist erst bei 3.0, während der 1030 bei 10.20 angekommen ist.
Die 3.0 ist aber ziemlich identisch zur 10.0, da ich bei dem Stand auf dem 1030 Plus gewechselt bin.
Wird also sicher bald auch ne 3.20 oder so erscheinen..
 
Genau so ist es...
Der 1030 Plus ist erst bei 3.0, während der 1030 bei 10.20 angekommen ist.
Die 3.0 ist aber ziemlich identisch zur 10.0, da ich bei dem Stand auf dem 1030 Plus gewechselt bin.
Wird also sicher bald auch ne 3.20 oder so erscheinen..

Na das lässt mich ha hoffen. 😉👍

Dann danke euch, sorry, dass ich mich hier hin verirrt habe, 🤪😁😁😁 werd dann mal in "meinen" Thread schauen.
😉🙋‍♂️
 
Heyo! Mit dem heutigen Amazon Prime Feiertag bekomme ich den Garmin 1030 fuer den gleichen des 530.
Ironischerweise hab ich mir den 530 vor n paar Tagen bestellt und er soll heute geliefert werden.

Was macht denn den 1030 so viel geiler? Ist halt schon n jenseits Pruegel...

Irgendwelche Kommentare bevor ich das 530 Paeckchen aufrupf?
 
Zurück
Oben Unten