Garmin Edge 130

Ich habe den Edge 130 seit Erscheinen im Einsatz und bin wie damals mit dem Edge 500 voll begeistert. Endlich mal wieder ein Garmin, der einfach nur funktioniert. Die Ablesbarkeit ist absolut umwerfend gut.
Es gibt nur eine Sache, die nicht optimal ist: Man kann die Höhe nicht kalibrieren. Das Höhenprofil selbst ist top.

Gruss, Matz
 
Seits aber bissle spät dran mit euren Antworten....
Hab mir das Gerät selbst gekauft.
Bin soweit zufrieden,als Gerät fürs klassische Trainingsaufzeichnung langts voll und ganz.
Zum Navigieren hab ich noch n alten 800er.
Einziges Manko ist die Batterie Laufzeit mit gekoppeltem Brustgurt und Wattmesser.
Bei langen Rennradmarathons wie Alb Extrem,Ötztaler,Tannheimer,Dolomiti wie ich sie fahr würde er wohl nach der Hälfte schlapp machen.
Mitm Handy Koppel ich den nie.
Ablesbarkeit find ich am Rennrad wie am Mtb sehr gut.
Dachte das ich am Anfang Promleme mit der Tastenführung habe,da ich ja den Touchscreen gewohnt war.
Ging aber Problemlos,auch die Menüfuhrüng ist top für nen Technikmuffel wie mich.Kam Problemlos klar ohne mir die ganze Anleitung durchzulesen....
Kann das Gerät guten Gewissens weiter Empfehlen.
 
ich ärgere mich gerade maßlos dass mein Lezyne Micro GPS nach 2Jahren und 17 Tagen den Geist aufgegeben hat (das Display ist defekt)

jetzt steh ich vor der Frage
ein Lezyne Mini für 70€ ohne Barometer
ein neues Micro für 130€
oder ein Edge 130 für 150€
... Das Edge hat eindeutig das Bessere Display, aber um die Akkulaufzeit musste ich mir beim Micro nie sorgen machen.
wie sieht es denn mit den Karten in Garmin Connect aus?
bei Lezyne kann man inzwischen sehr detailierte Karten offline auf dem Handy verfügbar machen und so das GPS auch unterwegs ohne Empfang mit neuem Routing versorgen, falls man umplanen muss oder sich verfahren hat.
... geht das bei Garmin auch offline? und wie gut sind die Karten in der App?

wie sicher schätzt ihr die Halterung vom Garmin ein?
beim Lezyne würde glaub eher das gesamte Plastik zerbröseln oder die Gummibänder reißen bevor das Gerät sich von allein aus der Halterung löst. Sigma Tachos fliegen mir schon auf Kopfsteinpflaster mit dem Rennrad um die Ohren
 
Zurück
Oben Unten