Garmin Edge 530: Keine Ortsnamen

Registriert
5. Januar 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen oder meine Frage einfach mit einem "Nein" beantworten.

Ich habe den Garmin Edge 530, bin an sich sehr zufrieden. Was mich aber stört ist, dass ich auf der Karte keine Ortsnamen angezeigt bekomme. Nun könnte man meinen die kleinen Dörfer sind zu klein um einen Namen angezeigt zu bekommen, aber die Stadt in der ich wohne wird auch nicht angezeigt. Beim Scrollen über die Karte muss ich mich an dem Verlauf der beiden Autobahnen orientieren, um zu sehen wo ich wohne. Sehr umständlich. Wenn ich unterwegs bin und sehen möchte wie der nächste Ort heißt oder mal Spontan mit der Karte in den Ort XY fahren will, geht das nicht. Mein Freund hat den 1030, er bekommt auch die Namen von kleinsten Häuseransammlungen angezeigt. Extra Kartenmaterial hat er nie geladen.
Ist das eine Einstellungssache (rein und raus zoomen hilft auch nicht) oder kann der 530 das einfach nicht?

Danke für eure Antworten!
 
20210501_132944.jpg

Sollte gehen.
Hast du unter Aktivitätsprofilen evtl Karten deaktiviert?
 
Hallo, ich glaube ich habe den Fehler gefunden:
Habe mit der Garmin Desktop App ein Kartenupdate gemacht. Jetzt funktioniert es.
Allerdings bekomme ich auch beim Starten des Gerätes die Meldung "Karten laden fehlgeschlagen", scheint aber kein weiteres Problem zu sein.
 
Zurück
Oben Unten