Garmin Edge 540 und 840 mit Solar-Option: Neue GPS-Radcomputer vorgestellt

Garmin Edge 540 und 840 mit Solar-Option: Neue GPS-Radcomputer vorgestellt

Es wurde ja schon seit einer Weile gemunkelt und noch warten auch wir auf die offizielle Information aus dem Hause Garmin, aber offenbar stehen mit dem Garmin Edge 540, dem Garmin Edge 840 und dem Edge 840 Solar die Neuauflagen der beliebten Garmin-Radcomputer unmittelbar vor ihrer Premiere. Wir haben die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Garmin Edge 540 und 840 mit Solar-Option: Neue GPS-Radcomputer vorgestellt

Was denkst du über die neuen Edge-Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Garmin Edge 540 und 840 mit Solar-Option: Neue GPS-Radcomputer vorgestellt
Ich finde ja, dass sich Garmin rein optisch irgendwie mal ein bisschen weiter entwickeln könnte. Klar, die Geräte erfüllen wunderbärchen ihren Dienst, aber durch aktuelle Designtrends, gewöhnt sich mein Auge immer mehr an eine größere Display 2 Body Ratio...

ClimbPro ohne geladene Route findet hoffentlich noch als Software Feature seinen Weg auf die älteren Geräte.
 
Wie ClimbPro ohne Route funktionieren soll ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wo es mehrere Wege den Berg rauf gibt kann das System nicht wissen, welchen ich nehme, ...

Irgendwie zeitlich passend ist letzte Woche mein 530er kaputt gegangen (Display hin nach Absturz vom Kasten runter, ...) :wut:. Aber 400 € fürs nackte Gerät ist dann doch arg viel, das muss ich mir noch überlegen.
 
Die 26 bzw. 32h Akkulaufzeit für den 540er klingen aber schon sehr verlockend. Da könnte ich glatt schwach werden, den Wahoo Bolt v1 und die Polar Uhr abzugeben und komplett ins Garmin Lager zu wechseln...
 
Ja, das stört mich an den Uhren auch.
Wegen der Solarfunktionalität muss das Display soviel kleiner sein als das Gehäuse und die Versionen ohne Solar haben nur Nachteile deswegen...
Nur Nachteile, welche sollen das sein? Das Display des Solar ist sogar schlechter abzulesen und kontrastärmer als das Non-Solar Modell, auf den 1040'er bezogen.
 
kann jemand eine moeglichst unauffaellige (3rd party) Garminhalterung empfehlen, welche nicht nach vorn vom Lenker absteht?
Diese K-Edge-Teile mit 5mm Spacer kenne ich, taugen aber leider nicht, wenn der Vorbau hoeher baut als die Gabel.
Die Variante, welche direkt auf dem Gabelschauft geschraubt wird taugt mir leider auch nicht, da dort das Multitool sitzt.
 
kann jemand eine moeglichst unauffaellige (3rd party) Garminhalterung empfehlen, welche nicht nach vorn vom Lenker absteht?
Diese K-Edge-Teile mit 5mm Spacer kenne ich, taugen aber leider nicht, wenn der Vorbau hoeher baut als die Gabel.
Die Variante, welche direkt auf dem Gabelschauft geschraubt wird taugt mir leider auch nicht, da dort das Multitool sitzt.
vielleicht diese verstellbare?
https://www.veloplus.ch/shop/ausrue...min-vorbau-halterung-einstellbar-33002352.001
 
kann jemand eine moeglichst unauffaellige (3rd party) Garminhalterung empfehlen, welche nicht nach vorn vom Lenker absteht?
garmin-edge-mountainbike-lenkerhalterung-010-12563-02-2.jpg
 
Zurück
Oben Unten