Garmin Edge 605 oder eTrex Vista HCx

Registriert
11. April 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da mein Garmin 60CSX mir einfach zu groß am Lenker geworden ist und ich deshalb das GPS

nicht immer mitnehme beabsichtige ich den Kauf eines neuen Edge 605 oder eines eTrex Vista

HCx Gerätes. Nun bin ich mir leider aber nicht sicher welches das bessere Gerät für meine MTB touren ist. Laos brauche ich mal Eure Hilfe!

Eigenschaften Vista:
+ Wechselbare Akkus
- Bedienung von der Seite her
- die Größe bzw. dicke des GPS-Geräts
- nur 500 Trackpunkte

Eigenschaften Edge:
+ Bedienung von oben
+ 1000 Trackpunkte möglich
- Akku nicht wechselbar
- kostet doch etwas mehr

Vom Display her sind ja beide gleich. Die Empfangseigenschaften sollte ja bei beiden

Geräten mehr als ausreichend sein. Bin mir aber nicht sicher, ob das Edge mit dem

eingebauten Akku reicht? Das ich meistens nur auf Tagestouren unterwegs bin sollten die 16

Stunden reichen und für den notfall kann man sich ja einen USB Notlader basteln oder kaufen.

Kommt dann einfach in den Rucksack. Und falls das GPS ausfällt hat man ja immer noch eine

Karte dabei. Rein vom Gefühl tendiere ich ja zu dem Edge, aber was würdet Ihr machen?
Garmin Edge 605 oder eTrex Vista HCx?
 
Hi,

ja der Garmin Edge geflällt mir am besten. aber mit diesem eingebauten Akku habe ich doch etwas Sorgen, dass mir unterwegs der Saft ausgeht. Habe ja schon von meinem 60CSX Akkus & Ladegerät usw.
Den Edge 705 brauche ich nicht, da ich schon den Polar CS600 habe. Der hat ja auch einen Barometer.
Beim Edge oder Vista interessiert mich einfach nur die GPS Funktion und nicht mehr. Vom Bedienkonzept ist es ja auch fast das gleiche. Die Größe ist ja auch nicht gerade besser als beim Edge. Also ich denke ich werde mir den Vista holen. Scheint für meine Verhältnisse das bessere Gerät zu sein.

Kann man den Vista eigentlich am Vorbau montieren?

jhwaxx
 
Den Edge 705 brauche ich nicht, da ich schon den Polar CS600 habe. Der hat ja auch einen Barometer.
Beim Edge oder Vista interessiert mich einfach nur die GPS Funktion und nicht mehr.

Dann brauchst du auch keinen Vista, der hat auch Barometer.
Nimm den Legend HCx!

Kann man den Vista eigentlich am Vorbau montieren?

Suchfunktion!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=263615&highlight=vista+vorbau
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=308597&highlight=vista+vorbau
 
Hallo,

so ich habe mich jetzt für das eTrex Vista HCx entschieden. Ist wohl das beste Gerät für meine Zwecke und auch billiger als der Edge 605!

Danke für die Tipps!!

jhwaxx
 
Hallo jhwaxx,

wo kaufst Du den Vista HCx? Beim lokalen Händler oder im Web? Würde mich interessieren, da ich mir den gleichen mit der Topo Deutschland und einer Speicherkarte zulegen werde.
 
Hi,

so jetzt bin ich auch mla wieder online!

Also ich habe mein Vista auch bei navifuture bestellt. Ist ein Super Laden mit sehr guten Support. Habe auch schonmal Einzelteile für mein altes 60csx dort gekauft. Klappt super und die Preise sind auch gut!

MfG


jhwaxx
 
Zurück
Oben Unten