Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, das geht nicht.
In gpx-Routen läßt sich die Farbe ändern und es lassen sich auch mehrere Routen gleichzeitig auf der Karte darstellen.

Du kannst höchstens dein Track zusätzlich als Route speichern (Anzahl Punkte beachten <100 ) und ihn auf der Karte in einer anderen Farbe anzeigen lassen.

gpx tracks lassen sich in verschiedenen farben darstellen.
das traning welches man gerade abfährt nicht.
beides eght auch gleichzeitig. training dem lila wurm nachfahren und alternative gpx strecken in anderen farben.
menu
zieleingabe
gesp strecken
gpx track markieren
joystick drücken
karteneinstellungen auswählen
joystick drücken
auf karten anzeigen häkchen setzen
farbe auswählen grün gelb schwarz blau gelb weiß magenta stehen zur verfügung

edith: und bei den gpxtracks spielen die anzahl der punkte KEINE rolle ;-)

ja, gpx-tracks lassen sich ändern.

Bei den 100 Punkte meinte ich, falls er sich zus. routen lassen will.

Btw.: ist der Bug eigentlich mit den gpx-tracks behoben (daß das Gerät irgendwann abschmiert...da war doch mal was, oder nicht)?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde :-)

Gibt es ein Möglichkeit, beim Edge705 die Straßennamen auszublenden? Wenn ich durch ne Ortschaft fahren, sehe ich auf dem Display nur noch ein Kneul aus Straßennamen :-( Ich habe es schon versucht über den Punkt: Anzeige---Wenig. Aber bringt nicht wirklich viel. Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

Btw.: ist der Bug eigentlich mit den gpx-tracks behoben (daß das Gerät irgendwann abschmiert...da war doch mal was, oder nicht)?

Wollte ich auch grad fragen. Bisher habe ich immer alle Tracks in tcx-courses konvertiert und bin diese dann als Training/Strecke abgefahren. Wäre ja super, wenn die Sache mit den gpx-tracks jetzt funktioniert. Falls ja, wie viele Trackpunkte gehen dann? 500?, 12tausend und irgendwas ? Und ja, ich weiß, dass man nicht so viele Punkte braucht. Ich wills aber trotzdem wissen.

Zuletzt bearbeitet:
gpx tracks lassen sich in verschiedenen farben darstellen.
das traning welches man gerade abfährt nicht.
beides eght auch gleichzeitig. training dem lila wurm nachfahren und alternative gpx strecken in anderen farben.
menu
zieleingabe
gesp strecken
gpx track markieren
joystick drücken
karteneinstellungen auswählen
joystick drücken
auf karten anzeigen häkchen setzen
farbe auswählen grün gelb schwarz blau gelb weiß magenta stehen zur verfügung

edith: und bei den gpxtracks spielen die anzahl der punkte KEINE rolle ;-)

Danke :daumen: Jetzt kann ich die Farbe wechseln und anscheihnend zeigt er mir dann jeden einzelenen Wegepunkt auf der Karte an :eek:

ja, gpx-tracks lassen sich ändern.

Bei den 100 Punkte meinte ich, falls er sich zus. routen lassen will.

Wollte ich auch grad fragen. Bisher habe ich immer alle Tracks in tcx-courses konvertiert und bin diese dann als Training/Strecke abgefahren. Wäre ja super, wenn die Sache mit den gpx-tracks jetzt funktioniert. Falls ja, wie viele Trackpunkte gehen dann? 500?, 12tausend und irgendwas ? Und ja, ich weiß, dass man nicht so viele Punkte braucht. Ich wills aber trotzdem wissen.

bin gerade knapp 70 km gefahren, davon ca 38 einem gesaugten track gefolgt.
keine abstürze oder andere probleme. ich habe mich aber auch nicht routen lassen, sondern bin einfach der linie nachgefahren. das geht seit der fw 2.5 ohne probleme. und ja 12000 oder mehr trackpunkte gehen.
der vorteil der crs dateien ist für mich das einblendbare höhenprofil des kurses. ist in unbekanntem gebiet gold wert.

Hallo Jungs.
Bin seit einer Woche Besitzer eines 705. Hab' mich die Woche über mal mit den Möglichkeiten der freien Karten befaßt.
Heute habe ich versucht mal einige Strecken aus dem Internet runterzuladen und auf den 705 zu übertragen.
Bei einzelnen Strecken klappt das auch, ich bekomme es aber nicht hin mehrere Strecken auf den Edge zu bekommen.
Beispiel:
Im Pfälzer Mountainbikepark gibt es 5 Routen. Es gelingt mir einfach nicht mehr als eine Route auf den 705 zu bekommen. Habe es bisher mit MapSource versucht. Da im Menue "Zieleingabe-gespeicherte Strecken" und nicht Strecke steht gehe ich davon aus, dass dies möglich sein sollte, oder?
Was mache ich falsch?
Im voraus Danke für eure Hilfe!

Gruß

Armin

Gibt es ein Möglichkeit, beim Edge705 die Straßennamen auszublenden? Wenn ich durch ne Ortschaft fahren, sehe ich auf dem Display nur noch ein Kneul aus Straßennamen :-( Ich habe es schon versucht über den Punkt: Anzeige---Wenig. Aber bringt nicht wirklich viel. Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

Das würde mich auch interessieren. Ich befürchte allerdings, dass das nicht geht. Wenn man nämlich die Details minimiert, gehen auch die kleinen Strassen verloren. Und eine andere Einstellungsvariante hab ich noch nicht gefunden. Zudem finde ich es ja ziemlich merkwürdig, dass Strassennamen grösser dargestellt werden als die Ortsnamen :confused:.

Hallo Jungs.
Bin seit einer Woche Besitzer eines 705. Hab' mich die Woche über mal mit den Möglichkeiten der freien Karten befaßt.
Heute habe ich versucht mal einige Strecken aus dem Internet runterzuladen und auf den 705 zu übertragen.
Bei einzelnen Strecken klappt das auch, ich bekomme es aber nicht hin mehrere Strecken auf den Edge zu bekommen.
Beispiel:
Im Pfälzer Mountainbikepark gibt es 5 Routen. Es gelingt mir einfach nicht mehr als eine Route auf den 705 zu bekommen. Habe es bisher mit MapSource versucht. Da im Menue "Zieleingabe-gespeicherte Strecken" und nicht Strecke steht gehe ich davon aus, dass dies möglich sein sollte, oder?
Was mache ich falsch?

Gruß

Armin

Klar, entweder mit GPS-Track-Analyse.net oder MapSource kein Problem. Bei MS müssen die Tracks per Copy/Paste in den geöffneten kopiert werden, damit sie zusammengefügt werden können.

Grüße

Schöne Idee, geht aber net :rolleyes:

Das schöne Wetter heut genutzt, und natürlich was passiert:

Als wir 'n Trail auskundschafteten, wollte ich den Edge aus der Halterung nehmen und die Gegend checken:
Schwupps, hatte ich das Kläppchen zum Entriegeln in der Hand.
Der Edge hängt noch drin (geht aber mit nem dünnen Schraubenzieher wieder raus).

Es gingen doch schon öfters Halterungen kaputt: Wielange dauerte die Ersatzlieferung so ca.? :(

Hallo Jungs.
Beispiel:
Was mache ich falsch?

Gruß

Armin

Du kannst auch über den explorer die *.gpx-files der einzelnen tracks in den Order x:\garmin\gpx kopieren. Über Zieleingabe-gespeicherte Strecken kannst Du dann beliebig viele tracks auf der Karte anzeigen lassen.

Alternativ: *.tcx-files in den Ordner x:\garmin\courses hineinkopieren und dann mit Training-Strecken abfahren.

Mit der Datenübertragung über den explorer hast Du jedenfalls mehr Kontrolle, als mit Mapfurz oder TC.

Hallo,

bin total genervt das garmin.connect seit mehreren Tagen nicht richtig funktioniert.
Erst kann man keine Daten hochladen -> "Server Error"
Bild1.png

Nun kann ich mich nichtmal mehr da einloggen:
http://connect.garmin.com/

Eine email konnte ich dem Support auch nicht schreiben->alles nett ausgefüllt->senden->nix passiert. :heul:

Irgendwie kriegen die ihre Serverprobs nicht in den Griff?
Hat nochjemand das Problem?

Und ich Depp habe mir auch noch den Forerunner 405 zum Laufen gekauft… :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin total genervt das garmin.connect seit mehreren Tagen nicht richtig funktioniert.
Erst kann man keine Daten hochladen -> "Server Error"
Bild1.png

Nun kann ich mich nichtmal mehr da einloggen:
http://connect.garmin.com/

Eine email konnte ich dem Support auch nicht schreiben->alles nett ausgefüllt->senden->nix passiert. :heul:

Irgendwie kriegen die ihre Serverprobs nicht in den Griff?
Hat nochjemand das Problem?

Und ich Depp habe mir auch noch den Forerunner 405 zum Laufen gekauft… :(

Die transferieren momentan "theoretisch" die Daten von motionbased zu connect...klappt natürlich wieder mal nicht (das ganze hat ja sowieso schon monatelange immer wieder neu verlängerte Verzögerungen hinter sich, diese lächerliche Farce zieht sich schon seit Mitte letzten Jahres...lol), denn bei mir ist noch keine einzige Aktivität von motionbased nach connect transferiert worden (nach nun 12 Tagen seit es endlich durchgeführt werden soll wie vollmundig angekündigt: http://www.motionbased.com/gc/view.mb )

Mag sein, daß dadurch, daß das mal wieder nicht funktioniert, auch anderes in Mitleidenschaft gezogen wird.
Login geht bei mir allerdings. Auch alle anderen Funktionen.

Grüße

im edge ausblenden geht nicht.
aber es gibt ein typfile vom user huzzel mit dessen hilfe die straßennamen in der topo schön klein und dezent werden. :daumen:

funktioniert aber nur mit der topo d v2.

Wenn ein paar Daten gespeichert wären, könnte etwas damit angefangen werden. Allerdings ohne Inhalt der Trackingdaten ist das nicht möglich.

ein paar daten hat er ja gespeichert aber eben keine streckendaten. dass ist ja das problem... das ich mir auch beim besten nicht erklären kann. vor allem, weil er – ohne dass ich einen reset oder ähnliches gemacht hätte zwischendrin – dier ersten beiden und die letzten drei von 10 touren komplett und so wie es sein soll aufgezeichnet hat. bei den 5 dazwischen eben nur distanz, gesamtzeit, durchschnittspuls und kalorienverbrauch.

:ka:

ein paar daten hat er ja gespeichert aber eben keine streckendaten. dass ist ja das problem... das ich mir auch beim besten nicht erklären kann. vor allem, weil er – ohne dass ich einen reset oder ähnliches gemacht hätte zwischendrin – dier ersten beiden und die letzten drei von 10 touren komplett und so wie es sein soll aufgezeichnet hat. bei den 5 dazwischen eben nur distanz, gesamtzeit, durchschnittspuls und kalorienverbrauch.

ist das die original-history aus dem edge oder eine mit tc gespeichert geöffnet wie auch immer datei??

Wenn er nicht aufgezeichnet hat, war die GPS-Erfassung ausgeschaltet. Dann wurde bestimmt auch nicht die Steigung angezeigt...
Nur dann passiert so etwas. Hast du versehentlich beim Ermitteln der GPS-Position "GPS aus" gedrückt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück