Garmin Edge 800 nervt

D

Deleted 347960

Guest
Hallo,
habe seit 2013 einen Garmin Edge 800, der, abgesehen von der Original Garmin Karte, die einen mit dem MTB Klettersteige hochschicken will, eigentlich ganz gut funktioniert. In letzter Zeit hat er aber eine dumme Angewohnheit entwickelt: Er zeigt sporadisch unsinnige Höhenangaben und zeigt dann, dass man 800 Höhenmeter gefahren wäre, wenn es reell nur 200 waren. Kennt jemand dieses Problem und weiss vielleicht Abhilfe? Vielen Dank.
 
Die Barometermessung wird mWn nur verwendet, wenn DU beim Start die Höhe kalibrierst.
Das geht:
a) durch manuelle Eingabe (Menü: ->System->GPS->Höhe festlegen) oder
b) beim Starten der Aufzeichnung befindest du dich in der Nähe eines gespeicherten Punktes mit Höhenangabe.

Nur OFF/ON liefert nach meinem Verständnis zunächst nur GPS-Höhe.
 
Zurück
Oben Unten