Garmin Edge 810 Massenspeichermodus funktioniert nicht mehr

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Registriert
1. Oktober 2013
Reaktionspunkte
9.783
Ort
Münchner Voralpenghetto
Ich hab seit ein paar Tagen immer wieder Probleme mit meinem Edge 810. Wenn ich es ans USB Kabel anstecke wird der Massenspeichermodus nicht mehr erkannt.
Das Gerät startet, überträgt allerdings keine Daten mehr.
-kompletten Hardreset hab ich schon gemacht
-Garmin Express vorsichtshalber neu installiert
-Lap/Reset Taste gedrückt halten während des Ansteckens bringt auch nix

Da ich das Gerät kommendes Wochenende für ein Rennen brauche und gleich danach für den Urlaub wäre Einschicken eine blöde Option, Garmin sagt sie brauchen 10 Tage.

Weiß jemand noch andere Hausmittel ?
 
Nimm mal ein anderes USB-Kabel, die gehen auch mal kaputt, insbesondere natürlich die Mini/Micro-USB-Stecker. Wenn das nicht hilft, könnte die Mini/Micro-USB-Buchse des Geräts defekt sein. Wenn du Erfahrung in SMD-Löten hättest, könntest du die tauschen. Wenn nicht, dann könnte das Ding Schrott sein.

Hast du mal im Gerätemanager (wenn du Windows verwendest) nachgesehen, was passiert, wenn ud das Teil an den PC ansteckst? Wird da was erkannt, wird da ein USB-Gerät mit (!) oder (?) angezeigt?
 
Kabel austauschen hab ich auch versucht, ohne Erfolg.
Löten lass ich lieber, das hätte kein gutes Ende. Und noch ist ja Garantie drauf, nur der Zeitpunkt zum einsenden sehr unpassend.

Manchmal verbindet er. Vorhin zb ging es, allerdings kam dann beim abstecken folgendes auf dem Screen
 

Anhänge

  • 20190625_063642.jpg
    20190625_063642.jpg
    523,8 KB · Aufrufe: 169
Ich habe ein altes Oregon 450. Das wird manchmal auch nicht erkannt. Dann hilft es, die Speicherkarte mit den Landkarten rauszunehmen und dann mit dem Computer verbinden.
 
Weiß jemand, ob man den usb-port irgendwo einzeln kaufen kann?
Reicht da nen Universalteil für 40ct aus der Bucht und etwas Lötarbeit?

Hab ein ähnliches Problem, nur abgesehen vom Massenspeicher ist selbst das Laden quasi nicht mehr möglich.

Habe mittlerweile einen 820er als Nachfolger, aber ein Backup wäre schön.
 
Zurück
Oben Unten