Garmin Edge 810 mit Vivoactive HR Koppeln ?

Registriert
1. Mai 2011
Reaktionspunkte
14
Ort
Sömmerda
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen damit die Vivoactive HR als Ersatz für den klassischen Brustgurt in Kombination mit einem Edge 810 zu benutzen.
Besteht die Möglichkeit überhaupt diese beiden Geräte zu koppeln.
Ich frage deshalb weil mich der Brustgurt nervt und Ich mir die neue Vivoactive HR als Ersatz für die normale Vivoactive ohne Puls anschaffen wollte.

Danke im voraus !

MfG Micha
 
Bei der Vivoactive HR kann man einstellen, dass die HF rausgeschickt wird. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Bei mir wars dann eher so, dass ich gleich mein Edge 800 Zuhause gelassen habe.

Such mal nach dem Handbuch der Vivoactive HR. Sollte da auch vermerkt sein.
 
Nein noch nicht gekauft,hätte aber einen Käufer für meine alte Vivoactiv zu einem guten Kurs. Somit wird die Entscheidung heute oder morgen fallen. Der Tipp mit dem Mioband ist auch nicht schlecht Danke dafür.
 
Der Thread ist schon etwas älter, aber mein Senf will ich dennoch hier lassen.

Ich nutze das Vivosmart HR Armband mit einem Garmin Edge 800. Das Armband kannst Du in den "Broadcast Mode" setzten, dann überträgt es per ANT+ die Herzdaten. Der Tacho erkennt das Armband sofort und verwendet die Daten.

Bei den höheren Modellen geht das ebenso einfach. Also auch bei der Vivoactive und dem Edge 810.

LG,

Kay
 
Hoffe es liest hier noch wer mit. Habe es heute mit der VA HR und nem 810 probiert. Die Uhr wird gefunden, ich bekomme aber keine Anzeige auf dem Display. Leider steht immer noch die Trittfrequenz oben, deren Geber nicht am Rad ist.
 
Falls es nach wie vor jmd interessiert, hier auch kurz meine Erfahrung. (Edge 520 mit Vivosmart HR+)

Die Pulswerte kann man allenfalls als groben Richtwert nehmen. Messintervall ist zu lange. Kurze Peaks werden ordentlich weggeglättet. Wenn du vernünftige Daten zum "trainieren" willst kommst momentan um den Pulsgurt nicht drumrum. Wenn du nur ungefähr wissen willst, was Sache ist (Grundlagentraining, Just4Fun fahren) taugts schon
 
Zurück
Oben Unten