Garmin Edge auf kurzem Vorbau

erwin1.05b

Alter Schwede
Registriert
9. Juni 2009
Reaktionspunkte
217
Ort
Grenze Ruhrpott-Bergisches Land
Hallo zusammen,

Ich plane gerade den Aufbau meines Rads für die kommende Saison. Dabei werde ich auf einen kürzeren Vorbau mit breiterem Lenker wechseln.

Gibt es irgendwo ein gelungenes Beispiel für eine Positionierung eines Garmin Edge 800 mittig auf einem kurzem Vorbau (in meinem Fall 40mm)? Asymmetrisch auf dem Lenker oder auf dem Oberrohr finde ich nicht so gelungen.

Ich bin dankbar für jeden Tip...

Nils
 
Hallo zusammen,

Ich plane gerade den Aufbau meines Rads für die kommende Saison. Dabei werde ich auf einen kürzeren Vorbau mit breiterem Lenker wechseln.

Gibt es irgendwo ein gelungenes Beispiel für eine Positionierung eines Garmin Edge 800 mittig auf einem kurzem Vorbau (in meinem Fall 40mm)? Asymmetrisch auf dem Lenker oder auf dem Oberrohr finde ich nicht so gelungen.

Ich bin dankbar für jeden Tip...

Nils

Geht nicht. Entweder am Lenker, oder nen Halter montieren, der ihn vor den Vorbau verlegt.
 
stimmt nicht. es gibt halter die die aheadkappe ersetzen und auf die das gps montiert werden kann.

Ein Halter auf der Aheadkappe wäre perfekt, aber so etwas habe ich noch nirgends gesehen.

Ein Halter für vor den Lenker kenne ich aus dem RR-Bereich. Das sieht auf dem MTB eher bescheiden aus und nach hinten montiert führt zu einem schlechten Ablesewinkel des Displays.

Nils
 

Anhänge

  • $T2eC16JHJG8E9nyfmJfOBR(8w0Fmtw~~60_35.JPG
    $T2eC16JHJG8E9nyfmJfOBR(8w0Fmtw~~60_35.JPG
    3,9 KB · Aufrufe: 105
  • K-Edge-Garmin-Cycling-Computer-Stem-Mount04.jpg
    K-Edge-Garmin-Cycling-Computer-Stem-Mount04.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 246
  • KingCageStemCapMount-Black_tn.jpg
    KingCageStemCapMount-Black_tn.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 114
es gibt keine halter dediziert für ein edge auf der ahead kappe. man muß minimal basteln.

Wieso - das mittlere zeigt doch einen von K-Edge für den Garmin.
ABER der könnte auf kurzen Vorbauten auch ein Problem sein, je nach Winkel des Vorbaus und/oder der Größe der Lenkerklemmung.
Bei den anderen wird es schwierig. Das Bajonett wird mit O-Ringen befestigt, dass scheint auf den anderen Haltern schwierig. Oder du opferst eins und verklebst es fest.
 
Ich selbst habe ein etrex, daher kenne ich die Befestigung des Edge nicht. Mir ging es auch nur um den Hinweis mit der Aheadkappe.

Freut mich das Du fündig geworden bist. Wenn Du was bestellt hast, mache doch mal ein Bild wenn es fertig montiert ist. Ist bestimmt auch für andere Interessant :daumen:
 
hat jemand einen shopping link zu dem halter im mittleren bild? tange gugel scheint mit dem suchbegriff nicht viel anfangen zu können :(

Ich habe mal:

GROFA- House of Brands, [email protected], http://www.grofa.com

Angeschrieben. Die sind laut Webseite von K-Edge der Deutschland-Distributor. Interessanterweise haben die den Vorbauhalter auch nicht im Webstore.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 4
 
Ich habe mal:

GROFA- House of Brands, [email protected], http://www.grofa.com

Angeschrieben. Die sind laut Webseite von K-Edge der Deutschland-Distributor. Interessanterweise haben die den Vorbauhalter auch nicht im Webstore.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 4


Bei amaz**.com unter "K-Edge Mountain Bike/Stem Mount for Garmin" gibts den Halter.

In Deutschland soll er ab Dezember bei "wigglesport" wieder erhältlich sein.

Oder in der Bucht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Edge 800 wirds auf nem 60mm-Vorbau schon eng. Hält, aber optimal isses nicht wirklich...







Ansonsten wäre es noch ne Möglichkeit, den Edge nach vorne zu versetzen. Ich hab das bei mir mit einem FSA Control Center gelöst:



 
Zurück
Oben Unten