Garmin Edge Halterung

Wieso probierst du nicht erstmal die original O-Ring-Halterung aus. Solange das Oberrohr nicht oben drauf flach ist, sollte die funzen.
Und längere Gummis sind auch dabei.
 
Wieso probierst du nicht erstmal die original O-Ring-Halterung aus. Solange das Oberrohr nicht oben drauf flach ist, sollte die funzen.
Und längere Gummis sind auch dabei.
Also ich kann nur von meinen Rahmen sprechen. Von 3 Rädern, funktioniert das nur an einem Rahmen, da es n Stahlrahmen ist.
Bei Carbon Rahmen sind die Rohre meist so voluminös, dass a) die Oberfläche eher gerade is, und b) die Rohre so voluminös sind, dass keiner der Gummis drum passt.
 
Meine K-Edge Gravity Cap "brummt" bei harten Wurzefeldern ??‍♂️

Zwar nicht so extrem wie auf dem Video, aber dennoch wahrnehmbar und nervig!

Jemand nen Tipp für Abhilfe oder kann eine Alternative empfehlen, die das Garmin fester hällt?
 
Wieso probierst du nicht erstmal die original O-Ring-Halterung aus. Solange das Oberrohr nicht oben drauf flach ist, sollte die funzen.
Und längere Gummis sind auch dabei.

funktioniert sogar auf flachen Oberrohren. Hab es an meinem Strive CF auch so gemacht. Dank der Gummiunterlage verrutscht es auch keinen Millimeter.
allerdings gefällt mir die Optik nicht wirklich. Suche gerade auch nach einer vernünftigen Alternative.
Am Gravelrad hält es dank der Garmin Aero Halterung ja wie angeklebt. Nur die anderen Garmin Halterungen sind irgendwie zu labberig. Das Gerät rastet gefüllt etwas zu leicht ein.
 
Ja die Sigmahalterung kannst du auch mit einem Garmin benutzen. Kannst aber auch das Original nehmen, find ich mit den Gummiringen besser als die Kabelbinder bei Sigma.

https://www.bike-components.de/de/Garmin/Edge-Standard-Lenkerhalterung-p26611/
Habe ich selbst auch schon auf dem Oberrohr benutzt.
Hallo, kannst Du die Sigmahalterung am (voluminösen NEWMAN) Vorbau empfehlen? Ich habe die Standardgarminhalterung und die Gummiringe verschleißen sehr schnell. Da würden mir Kabelbinder besser gefallen. VG
 
Hallo,
da ich den Newman Vorbau nicht kenne, kann ich da nicht wirklich einen Ratschlag geben. Aber wenn du die passenden Kabelbinder hast sollte das ja grundsätzlich kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten