Hallo miteinander.
Ich habe bei google leider öfters feststellen müssen das bei GARMIN EDGE 1000 Modellen leider irgendwann ein Fehler auftreten könnte das Glonass nicht mehr funktioniert.
Im Oktober 2018 hatte ich dann das gleiche Problem.
Mein Edge 1000 hörte plötzlich auf meine Route aufzuzeichnen. Nachdem ich dann Pause gemacht habe und ewig probiert hatte an was es liegen könnte hab ich Glonass abgestellt und nur noch GPS aktiviert, anschließend funktionierte es wieder. Wenn ich Glonass wieder zugeschaltet habe war es wieder unmöglich etwas aufzuzeichnen.
Nach mehreren Anläufen Kontakt mit Garmin aufzunehmen hat es jetzt im Februar 2019 endlich geklappt das ich eine Antwort auf eine meiner vielen E-Mails erhalten habe.
Ich sollte einen "Hard Reset" nach folgender Anleitung durchführen. Eigentlich dachte ich es geht eh nicht aber gut.
(beim Boot des Gerätes 1 Sekunde warten und dann oben Links im Bildschirm drücken)
!!BACKUP ANLEGEN!!
https://support.garmin.com/de-DE/?f...productID=134491&searchQuery=reset&tab=topics
Ich habe alle meine Daten kopiert, siehe Anleitung zum anlegen eines Backups, anschließend habe ich alles zurückgesetzt und anschließend funktionierte es wirklich wieder. Allzu zumindest im Moment, kurz nach dem Reset.
Die Daten habe ich anschließend wieder eingespielt. Jetzt ist quasi 1:1 alles wie früher, die ganzen Profile etc. mit Kilometern sind auch vorhanden, wirklich super.
Wichtig beim zurückspielen der Daten ist nur das ihr die Daten in den Ordner "new Files" kopiert, diesen gleicht das Gerät anschließend automatisch ab und synchronisiert im Gerät alles.
Wollte es euch nur mitteilen falls jemand von euch auch diese Probleme hat und nichts finden kann bzw. keine Antwort von Garmin bekommt.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe bei google leider öfters feststellen müssen das bei GARMIN EDGE 1000 Modellen leider irgendwann ein Fehler auftreten könnte das Glonass nicht mehr funktioniert.
Im Oktober 2018 hatte ich dann das gleiche Problem.
Mein Edge 1000 hörte plötzlich auf meine Route aufzuzeichnen. Nachdem ich dann Pause gemacht habe und ewig probiert hatte an was es liegen könnte hab ich Glonass abgestellt und nur noch GPS aktiviert, anschließend funktionierte es wieder. Wenn ich Glonass wieder zugeschaltet habe war es wieder unmöglich etwas aufzuzeichnen.
Nach mehreren Anläufen Kontakt mit Garmin aufzunehmen hat es jetzt im Februar 2019 endlich geklappt das ich eine Antwort auf eine meiner vielen E-Mails erhalten habe.
Ich sollte einen "Hard Reset" nach folgender Anleitung durchführen. Eigentlich dachte ich es geht eh nicht aber gut.
(beim Boot des Gerätes 1 Sekunde warten und dann oben Links im Bildschirm drücken)
!!BACKUP ANLEGEN!!
https://support.garmin.com/de-DE/?f...productID=134491&searchQuery=reset&tab=topics
Ich habe alle meine Daten kopiert, siehe Anleitung zum anlegen eines Backups, anschließend habe ich alles zurückgesetzt und anschließend funktionierte es wirklich wieder. Allzu zumindest im Moment, kurz nach dem Reset.
Die Daten habe ich anschließend wieder eingespielt. Jetzt ist quasi 1:1 alles wie früher, die ganzen Profile etc. mit Kilometern sind auch vorhanden, wirklich super.
Wichtig beim zurückspielen der Daten ist nur das ihr die Daten in den Ordner "new Files" kopiert, diesen gleicht das Gerät anschließend automatisch ab und synchronisiert im Gerät alles.
Wollte es euch nur mitteilen falls jemand von euch auch diese Probleme hat und nichts finden kann bzw. keine Antwort von Garmin bekommt.
Mit freundlichen Grüßen