Garmin Edge Trainingsseiten Konfiguration für Powermeter

Registriert
12. Januar 2004
Reaktionspunkte
42
Ort
mitten in Hessen
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit im Internet eine Anleitung gesehen wo ein Rad- oder Bikeprofi (ich glaube es war letzterer) in einem Video erklärt hat wie man einen Garmin Edge am besten für das Training mit einem Powermeter konfiguriert. Da wurde einem gezeigt wie ich die Seiten konfiguriere um die wichtigsten Daten auf einem Blick zu haben.

Leider finde ich das Video nicht mehr. Ich bin mir auch nicht sicher ob es auf Internetseite war die sich hauptsächlich mit dem Garmin Edge oder mit einem Powermeter
beschäftigt hat.

Kennt Ihr das Video ???


Grüße Toni
 
Hmm Toni,
das ist doch bei jedem anders, jeder hat seine eigenen Wünsche welche Werte er sich darstellen lässt. Ein optimales Training wird doch nicht durch die angezeigten Werte gekennzeichnet. Die angezeigten Werte sollen doch nur helfen Dir Deinen aktuellen Fragen zu beantworten und damit Dein Training unterstützen.

Ich habe kein Powermeter, möchte aber alle Werte nach denen ich mich unterwegs Frage auf einer Seite haben. Auf der zweiten Seiten sind dann die Werte, die mich nur gelegentlich interessieren.

Seite 1:
Aktuelle Geschwindigkeit, durchschnittliche Geschwindigkeit
Aktuelle Zeit, Distanz
Trainingszeit Gesamt, Trainingszeit in Bewegung
Herzfrequenz, durchschnittliche Herzfrequenz
Trittfrequenz, durchschnittliche Trittfrequenz

Seite 2:
aktuelle Höhe, Aufstieg Gesamt
Steigung in %, Temperatur
GPS Genauigkeit, Akkustand
....

Dieser Bericht (kein Video) ist vielleicht hilfreich <klick>, interessant auch die vielen Berichte von DC Rainmaker zum Thema Powermeter
 
Hallo Wolfgang,
der Bericht von Deinem Link hilft mir schon mal weiter.
Komisch das ich den nicht gefunden habe, ich hatte auch auf der Seite von Stages gesucht.

Vielen Dank.
Gruß Toni
 
Zurück
Oben Unten