Garmin Empfehlung?

infinitetrails.de

let the good times roll
Registriert
9. April 2007
Reaktionspunkte
164
Ort
MUC
Hallo ihr Experten,
habe schon versucht mich hier ein bisschen einzulesen aber das ist ja ein durchaus umfangreiches Thema...

Finde die Garmin TransAlpin Karte sieht sehr vernünftig aus und scheint genau das Richtige für mich zu sein, jetzt brauche ich nur noch ein Gerät dazu. Wichtig ist mir, dass das Gerät nicht am ersten Tag akkumäßig den Geist aufgibt und naja einfach funktioniert ;) Für Tipps wäre ich Euch dankbar, Merci schon mal

Sebastian
 
Danke schon mal für die Tipps...
Batterien bzw. Akkus wären natürlich super, allerdings ist das 60 CSX ein ganz schöner Prügel, allerdings da nicht mehr so aktuell relativ günstig zu haben. Sind die GPS Chips in neuerer Zeit in irgendeiner Form besser geworden? Computer / Puls etc. brauche ich nicht ... Transalpin verwendet Rasterkarten oder? Dann doch ein Oregon?
 
Das ist eine Vektorkarte.
Wer Karten anzeigen will, braucht mindestens ein Display wie es das Oregon hat. Alles andere ist Mäusekino.
 
Ah ok Rasterkarten sind also Scans, man lernt nie aus ;) Der 60er Bildschirm ist tatsächlich so viel kleiner? Werd wohl doch mal in einen Shop müssen, gibt's da Jemanden der sich in München speziell gut auskennt?

Danke Euch
 
der 60 Schirm ist nicht kleiner, aber die Auflösung ist nur n 1/4 (ca.) - kannst also lange nicht so viel darstellen...

;)
 
Da ihr keinen Globetrotter habt, würde ich dir einfach einen Bummel durch die Outdoorläden um den Marienplatz empfehlen. Ein paar Geräte hatten sie z.B. beim Schuster in der Vitrine. Karstadt Sport weiter nördlich geht auch.
 
Hallo
ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Colorado 300. Der liegt zwischen dem 60 und dem Oregon. Bin zufrieden da ich Puls und Trittfrequenz sehe, diese jedoch nicht gespeichert brauche. Habe die Garmin Topo und den City Navigator als Karten.
 
So heute im Schuster gewesen, allerdings war die Beratung unter aller Kanone. Bin genauso schlau wie vorher, naja wenigstens konnte ich die Größen in live sehen... Wird ein Oregon werden, der eTrex Monitor ist mir ein bisschen zu klein. Nachdem die bei Amazon gerade mit ziemlichen Preisnachlässen verkauft werden kommt da was Neues? Gibt's wie in anderen Sparten Gerüchte? Von den Oregons gibt es ja auch schon wieder eine viel zu große Auswahl, welche Funktionen will ich denn unbedingt ;) ? Kamera ist ja ganz nett aber mit 3 Mio ist das ja auch nur eine schlechtere Handycam... Die Grundkarte sieht auch furchtbar aus, macht eigentlich auch keinen Sinn, oder? Fragen über Fragen :)
 
Klasse, danke ...

Das klärt einige meiner Fragen, Oregon und Dakota Bildschirmqualität / Ablesbarkeit scheint ja stark im Auge des Betrachters zu liegen :) Von super bis unfassbar schlecht alles dabei...
 
in München ists der Daerr.de und da nach einem Wolfgang fragen. Der Globi kommt erst nächstes Jahr in die Rieger City ...
wenns doch ein 60er werden sollte, kannste ggf meines haben. Liegt derzeit nur rum, da ich nur noch mein edge nutze. Für Autonavigation habe ich Navü und für PC ne BT Maus.
 
Zurück
Oben Unten